Wer kann mir mal was erklären .... .??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Wer kann mir mal was erklären .... .??

Beitragvon Arminio » Fr 05 Okt, 2012 12:13

Das Problem dabei, die Techniker, die immer mal wieder zum Wählamt fahren, um dort was zu erledigen, sind keine Ansprechpartner für so was. Die machen ihre ihnen zugeteilten Arbeiten. Darum sind von den Technikern auch keine Telefonnummern nach außen hin bekannt.

Einen Ansprechpartner dafür, ob man irgendwann in Zukunft geplant ist, eine gewisse Region mit Glasfaser auszubauen, gibt es leider auch nicht wirklich. Es gibt nur die NGA-Rollout Seite ( http://www.a1.net/ueber-uns/nga-rollout ), in der man meist ca. 6 Monate für einem Ausbau erfährt, wo diese geplant sind. Wenn du dort deinen Ort nicht findest, kannst du mal davon ausgehen, dass du im nächsten halben Jahr nicht in den Genuss von GigaSpeed kommst.

Ansonsten ist normalerweise der Bürgermeister bzw. die dafür zuständige Stelle im Gemeindeamt ein guter Ansprechpartner, da die von geplanten Erweiterungen bzw. ARU-Errichtungen am frühesten Bescheid kriegen. Leider werden A1 Hotline-Mitarbeiter nicht mit derlei Infos versorgt. Eventuell deshalb, weil geplante Errichtungen durchaus auch wieder terminlich verschoben oder gar abgeblasen werden könnten (z.B. wenn sich in einem Gebiet A1 und der Mitbewerb nicht einig werden). Ist also alles nicht so einfach.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon local.host » Fr 05 Okt, 2012 19:40

wildtom hat geschrieben:Mit dieser "Stückliste" kann ich ja dann zum Bürgermeister gehen und dort mal vorsprechen.

die Stückliste:
http://www.ecb.int/euro/banknotes/html/index.de.html

nimm reichlich davon.

:D

die andere Alternative ist sich selbst gemeinschaftlich zu organisieren.
local.host

Beitragvon al » Sa 06 Okt, 2012 06:03

wildtom hat geschrieben:Dort habe ich das für mich zuständige Wählamt (ich nehme mal an man referenziert an der Vorwahl) mal gefunden und weiß jetzt auch warum es bei uns in der Siedlung so beschh ... geht - das ist ziemlich weit weg.

Grade Felixdorf zeigt ja das Problem...
Bild
Da gibt's die Vst. in Felixdorf und zwei "Neben-"Vst. in Sollenau und Blumau und dort gibt's halt alte DSL-Hardware (ASAMs oder wie heißen die Dinger?). In Matzendorf-Hölles hast da kein Leiberl mehr... Da ist schon wahrscheinlicher, dass A1/UMTS ausgebaut ist...

Gibt es kein Verzeichnis über betreuende Personen od. Bautrupps oder was was ich ;)).

Die Zeiten, in denen ein guter Kontakt zum Bautrupp-Leiter irgendwas bewirken konnte, sind vorbei! Heutzutage sind die Monteure alle vom Service-Center gesteuert... Da nutzt nur "von oben"...

Aber der Kontakt tät Dir auch nix nutzen, weil die technischen Gegebenheiten dort so sind... Nur irgendwann beim NGA-Ausbau dabei sein ändert was an diesen...

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wildtom » Sa 06 Okt, 2012 12:51

Hi,

Danke für die Info !

Mit dem Kartenausschnitt hast Du meine Gegend gut getroffen ... :)).

Wenn der Bautrupp selber nichts mehr sagen/machen darf, müsste halt man mal "oben" die Jungs kontaktieren.
Ich würde es zumindest probieren wollen - wenn es nicht klappt, hat man es wenigstens versucht ... .

Ich finde es nur echt arg daß man die Personen die so etwas wissen könnten (sprich was brauche ich alles um in unsere Siedlung eine gute Anbindung zu bekommen) anscheinend nicht zu "greifen" bekommt ... . Ich meine das ist ja ein besser gehütetes Geheimnis als der Staatsvertrag ... .

Naja, ich werd´s weiter versuchen die zuständige Person zu finden die mir Auskunft geben könnte.
Sollte ich Fortschritte machen werde ich es hier posten.

LG
Thomas
wildtom
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tomsab0 » Sa 06 Okt, 2012 16:05

@al:
Hast du so eine "Versorgungskarte" auch von der Vst Wr. Neustadt West?
tomsab0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL