Einstellparameter für xDSL Business UPC/iNODE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Einstellparameter für xDSL Business UPC/iNODE

Beitragvon mar747 » Sa 15 Sep, 2012 11:24

Hallo an alle,
Ich bin dabei Draytek Vigor 2820Vn (Annex A) für xDSL_Business_silber (UPC / iNODE) zu konfigurieren, und möchte den UPC Zyxel P-660H-D1 Modem ersetzen.
Als UPC Business Kunde konnte ich leider keine Modemeinstellwerte von UPC Support bekommen, auch kein anderes Modem bestellen, was ich absolut falsch und frech finde.
Mit Vigor 2820Vn erwarte ich höhere Sicherheit, Stabilität, Anhaltung der Bandbreite. Es sind mehrere öffentliche IP unterstützt und vieles mehr.
Bitte um paar Tipps um die Konfiguration [xDSL_Business_silber (UPC / iNODE)] abzuschließen.
Vielen Dank im Voraus
mar747
Neu im Board
Neu im Board

Re: Einstellparameter für xDSL Business UPC/iNODE

Beitragvon jutta » Sa 15 Sep, 2012 14:03

die modem-konfiguration bei den businessanschluessen ist genauso wie bei den privaten (ausgenommen shdsl):
pvc 9/35, llc, pppoe, deine zugangsdaten. wenn du voip hast und benuetzt, brauchst du einen 2. pvc mit 9/36 (bridged). wie das mit dem in den draytek integrierten ata geht (ich nehme an, dass "V" fuer voip steht), weiss ich allerdings nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL