Business Kombi + ISDN + Giga Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Business Kombi + ISDN + Giga Speed

Beitragvon Totalerror » Fr 23 Mär, 2012 23:46

Hallo Zusammen,

Folgendes, mein vater verwendet zu hause eine ISDN anlage. Wir haben eine eigene Fax leitung bzw klappe und diverse telefone im ganzen haus.

Was ich mir jetzt so angeschaut habe, hat er die Business Kombi + Isdn + Agfeo Anlage

Ich wollte letztens gigaspeed bestellen weil wir nur mit 4Mb surfen, da hies es das das mit einer isdn anlage bzw anschluss nicht möglich wäre. Wieso nicht? Wir sollen auf Pots umstellen damit das funktioniert..... Meine Frage wäre, würde die Agfeo Isdn Anlage nach der umstellung auf Pots auch noch funktionieren? und wie schaut es mit der Fax Klappe aus? Und warum funktioniert das nicht mir Isdn?

LG
Bild
Totalerror
Neu im Board
Neu im Board

Re: Business Kombi + ISDN + Giga Speed

Beitragvon TheSimpsons » Sa 24 Mär, 2012 07:36

Hi,

der ISDN benötigt selber einiges an Frequenzen, IMHO kann ADSL erst oberhalb von 12 kHz arbeiten im Gegensastz beim POTS sind es schon ab 4 kHz. Es bleibt also weniger Frequenzspektrum übrig. Ob das der einzige Grund ist kann ich nicht sagen, vermutlich hat A1 aber bei ISDN auch weniger investiert,...... ob das bei FTTC besser wird weiß ich leider auch nicht.

Eins ISDN Anlage geht mit einem POTS nicht, darüberhinhaus bietet A1 auf POTS nicht mal mehr eine Durchwahl. Du könntest mittels eines SIP/ISDN Adapter (Auerswald, Patton,...) arbeiten aber das ist auch eher Murks.

Ein TIP: nimm einen ISPA Provider (z.B. dic.at) bei denen bekommst du in der Aktionszeit um einige Euros das Internet auf dem ISDN drauf und fixe IP hast auch ^^ A1 hat sich ja dazu entschieden fĂĽr ISDN-Kunden nur Businesspakete anzubieten, deshalb der Preisunterschied.

Oder wenn du im entbĂĽndelbaren Gebiet wohnst nimm TELE2, da kostet der ISDN grad ab EUR 15,80 (mit 100 freien Mobilfunkminuten) und nimmst parallel dazu bei dic.at einen naked ADSL mit 16 od. 30 MBit/S, dann hast du Gigaspeed, getrennte Leitungen und unterm Strich wird es sogar gĂĽnstiger sein als die A1 Business Kombi.
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Riddik » Sa 24 Mär, 2012 10:06

Hy,
ISPA Provider (z.B. dic.at) bei denen bekommst du in der Aktionszeit um einige Euros das Internet auf dem ISDN drauf und fixe IP hast auch

mit welchem Unterschied - auch ein anderer Provider wird nicht mehr als 4 Mbit
dann schalten können. Mal abgesehen das dann Störungen über Dritte gemeldet
werden mĂĽssen.
Oder wenn du im entbĂĽndelbaren Gebiet wohnst nimm TELE2, da kostet der ISDN grad ab EUR 15,80 (mit 100 freien Mobilfunkminuten) und nimmst parallel dazu bei dic.at einen naked ADSL mit 16 od. 30 MBit/S, dann hast du Gigaspeed, getrennte Leitungen und unterm Strich wird es sogar gĂĽnstiger sein als die A1 Business Kombi.

Kann ich mir nicht vorstellen - die Business Kombi Basic kommt auf 29,90.
Board-User Level 1

Beitragvon TheSimpsons » Sa 24 Mär, 2012 22:36

TheSimpsons hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen - die Business Kombi Basic kommt auf 29,90.

Was wäre denn die Business Kombi Basic ? - wie schaut die aus.

Die einfach "aktuelle" Business Kombi kommt auf EUR 39,90 und da kommen noch mal EUR 8,84 hinzu wenn man einen ISDN will und um den ISDN geht es ja, ergibt bei mir EUR 48,74.

Mein Vorschlag TELE2 ISDN EUR 15,80 und dic.at ADSL-PUR-16384/1024-FLAT EUR 18,70 ergibt EUR 34,50 und das dann mit bis zu 16 MBit/S ^^
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 25 Mär, 2012 10:44

übernimmst mit deinem tip auch die verantwortung wenns nicht rund läuft! ;)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Riddik » So 25 Mär, 2012 14:18

Hy,
Was wäre denn die Business Kombi Basic ? - wie schaut die aus.

Aja, ups, war das Angebot mit Pots ^^ Wären in einem Angebotszeitraum dann
a bissal mehr mit ISDN.

Mein Vorschlag TELE2 ISDN EUR 15,80 und dic.at ADSL-PUR-16384/1024-FLAT EUR 18,70 ergibt EUR 34,50 und das dann mit bis zu 16 MBit/S ^^

Na dann Prost. Da kannst nur hoffen das niiiiiiie ein Problem hast........
Board-User Level 1

Beitragvon jjknw » So 25 Mär, 2012 14:30

@Totalerror:
Vor einem ähnlichen Problem standen meine Eltern auch vor Kurzem. Wir haben es so gelöst:

1. Bei einem Reseller/Alternativen Internetprovider (z.B. xpirio, comteam, dic,...) haben wir einen "naked"-Anschluss bestellt.
2. Dieser beauftragt die Telekom einen zusätzlichen, neuen POTS-Anschluss herzustellen, auf dem ausschließlich ADSL, ADSL2+ oder VDSL2 läuft, aber keine (Sprach-)Telefonie möglich ist (daher die Produktbezeichnung "naked" oder "pur").
3. Derzeit läuft bei den meisten Resellern eine Aktion, sodass die Herstellungskosten von ca. 160 EUR einfallen. Ob A1 Telekom selbst auch so ein "naked"-Produkt anbietet und dabei die Herstellung gratis ist, weiß ich allerdings nicht.
4. Sobald der neue, unabhängige Internetzugang eingerichtet ist und stabil läuft, werden wir den bisherigen Internetzugang (ADSL-over-ISDN) kündigen.

Vorteil: Am ISDN-Anschluss selbst muss Nichts geändert werden und die beiden Anschlüsse sind künftig unabhängig.
Nachteil: Die monatlichen Gesamtkosten werden steigen und es ist nicht abzusehen, ob mit dem neuen Anschluss (POTS) ĂĽberhaupt mehr Bandbreite zu erzielen ist!
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Riddik » So 25 Mär, 2012 14:40

Hy,
Ob A1 Telekom selbst auch so ein "naked"-Produkt anbietet und dabei die Herstellung gratis ist, weiĂź ich allerdings nicht.

Haben schon, aber Herstellung ist nicht mehr gratis ^^
Board-User Level 1

Beitragvon TheSimpsons » So 25 Mär, 2012 19:38

wernerkl hat geschrieben:übernimmst mit deinem tip auch die verantwortung wenns nicht rund läuft!

Oh, ist das in dem Forum neu, daß man die Verantwortung übernehmen muss. Dass kann ich natürlich nicht da ich die örtlichen Gegebenheiten nicht kenne Cu-Verfügbarkeit usw.

Also wie es da wohl den ganzen armen Damen und Herren im A1 Shop geht, dann mĂĽssen die wohl auch die gaaaanze Verantwortung selber tragen wen sie ein Produkt verkaufen es aber nicht geht :rotfl:

Aber ein wholesale ADSL sollte A1 schon noch hinkriegen und TELE2 bringt einen ISDN hin (wenn A1 korrekt entbĂĽndelt), also liegts eh wieder bei A1 und da kann ich dein Misstrauen nicht verstehen :D
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TheSimpsons » So 25 Mär, 2012 19:49

Riddik hat geschrieben:Na dann Prost. Da kannst nur hoffen das niiiiiiie ein Problem hast........

Das hoff ich sowieso immer und in allen Angelegenheiten.

Aber ich verstehe das Misstrauen nicht, jeder Lieferant hat wieder Verträge und SLA´s mit A1.

Und selbst wenn man ein Problem hat, ich glaube die A1 Techniker können auch mit Gebäuden umgehen wo mehr als ein Anschluss vorhanden ist und er bekommt gezielt ein Störungsticket einer bestimmten Leitung, was die anderen Leitungen führen weiß er IMHO nicht.

Wer es noch nicht versteht: wenn das Internet dann nicht geht bitte nicht bei TELE2 anrufen und umgekehrt :oops:
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL