Moepmann hat geschrieben:Huhu,
habe eine Frage bezĂĽglich UPC Take It Super Max:
Habe heute die Leitung von A1 hergestellt bekommen, warte jetzt also auf das Modem. Bestellt habe ich am Montag. Da ich wissen wollte, wann ich mit dem Modem rechnen kann, habe ich mich mit UPC in Verbindung gesetzt. Jedoch bekam ich von 2 Mitarbeitern 2 verschiedene Aussagen: Der eine meinte, dass das Modem in den nächsten Tagen kommen sollte und keine weiteren Arbeiten notwendig seien, die andere, dass es bis zu 5 (!) Wochen dauern kann und noch ein UPC-Techniker vorbeikommt.
Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, ein anderes DSL-Modem zu verwenden, um die Wartezeit zu überbrücken.
Mfg
servus,
A1 hat ab zeitpunkt der bestellung 10 tage zeit die leitung herzustellen. innerhalb dieser seit ist es providerseitig ueblich
das endgeraet dem kunden zukommen zu lassen. - da ja dir auch zirka innerhalb bzw spaetestens dieser 10 tage dir ein UZF (UmschaltZeitFenster) bekanntgegeben wird wo die leitung aufrangiert wird.
ein vorheriger erfolgreicher test wäre möglich ist aber jeweils von HV zu HV unterschiedlich.
antwort UPC:
5 wochen ist utopisch und unrealistisch und glaube ich nicht
zur frage der einstellungen:
jutta hat recht. - das einzige was du bewerkstelligen koenntest wäre zu checken ob du sync wirst. vdsl2 ist standardisiert also wuerde jedes vdsl2 device sync werden vorausgesetzt der dslam ist bereits fuer dich eingerichtet und die leitung ist durchrangiert. - prinzipiell kannst du in jeden shop gehen und dir eine fritzbox kaufen, hier steht das upc vdsl2 profil zu verfuegung.. aber wuerde ich dir abraten.. weil dein endgeraet dann nicht online kommen wird.
(begruendet durch die cpe autoprovisionierung durch UPC [TR069])
chris