GS16+Erfahrung mit A1= Katastrophe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

GS16+Erfahrung mit A1= Katastrophe

Beitragvon wolfplayer » Mi 18 Jan, 2012 22:48

Hallo Leute vor 2 Wochen wurde ich auf Gigaspeed 16 geschalten. Modem war syncron mit Download 10Mbit und Upload 0,4 also Standard Einstellung von GS16. Dann soll man das Gute Ding ja rennen lassen 72h....und was ich mir schon dachte keine Ă„nderung.

Hotline sagte mir dass GS 30 auch verfügbar bei mir...gleich umgestellt. Nächsten Tag sah ich am Modem 16Mbit Download und 1 Mbit Upload. Toll dachte ich ist ja schon mal was. Speedtest gemacht...HAHA Download immer noch beschränkt auf 10 Mbit trotz 16Mbit im Modem. Komisch nur Upload funktionierte auf 1 Mbit.(Und das ganze bei nur 600m bis zum ARU)

Heute Hotline angerufen...ja das stimmt ich sei noch auf 10Mbit. Die Dame sagte sie schalte die automatische Bandbreitenerhöhung ein...ich solle wieder 72h warten.....Na super das ganze noch mal von vorn....

Bin auch diesmal überzeugt das es nix bringen wird...schön langsam kotzt mich das ganze an....na vielleicht passieren ja wirklich noch Wunder und ein :angelgrin: hilft mir aber schön langsam glaub ich nicht mehr daran...naja bis SA warte ich noch und dann.... :x :x :x :x :x :x :x :x

mfg
Christian

P.S. Warum kann mir nicht einfach ein Mitarbeiter bei A1 händisch die Bandbreite erhöhen...es sollten ca.25Mbit möglich sein laut Techniker der Hotline???? Außerdem scheint mir die Automatische Bandbreitenerhöhung laut diversen Foren zu 99% nicht funktionieren?!?!?
Bild
3 Hui Flat 30 24€ mit Huawei E3276 LTE Stick (jedoch kein LTE bei mir zuhause)
Bild
Gigaspeed 30
wolfplayer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: GS16+Erfahrung mit A1= Katastrophe

Beitragvon Ich_der_Held » Mi 18 Jan, 2012 23:10

Hy wolfplayer,
HAHA Download immer noch beschränkt auf 10 Mbit trotz 16Mbit im Modem. Komisch nur Upload funktionierte auf 1 Mbit.(Und das ganze bei nur 600m bis zum ARU)

Jo, das Pirelli scheint Bandbreiten scheinbar zu speichern - warum auch immer.
Nach der Erhöhung sollte das Modem einmal neu gestartet werden. Bei manchen
Ausnahmen muss es resetet werden. Dann sollts klappen.

Die Dame sagte sie schalte die automatische Bandbreitenerhöhung ein...ich solle wieder 72h warten.....

Wieder viel durcheinander gebracht, die Hotline ;) Eine halbe Stunde dauerts ungefähr bis
das Script zur Erhöhung auf die Maximal Bandbreite abgearbeitet ist - Ausnahme eben nach
der Herstellung oder wenn es zu Fehler kommt.

Warum kann mir nicht einfach ein Mitarbeiter bei A1 händisch die Bandbreite erhöhen

Ist schon möglich, wird aber nicht direkt an der Hotline gemacht. Oder du kannst auch wie viele hier,
mit Bekanntgabe der Kundennummer ein Forumsengerl bitten.
Btw. du hast das GS16 Paket - da sollte eigentlich das oben angefĂĽhrte Vorgehen reichen.

Lg

Meinereiner
Ich_der_Held
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wolfplayer » Mi 18 Jan, 2012 23:52

@Ich der Held Danke fĂĽr deine Infos..ja habs neu gestartet und jetzt gerade Modem Reset gemacht...bringt alles nix...komm
von den schei** 10Mbit nicht weg....vielleicht hilft mir ja ein Forums :angelgrin: habs zwar auch auf der A1 Seite gepostet aber da hat glaube ich keiner Lust mir zu helfen....

Meine Kundennummer ist 914726051

wäre Cool wenn mir jemand hilft :) L.g Christian
Bild
Bild
Gigaspeed 30
wolfplayer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wolfplayer » So 22 Jan, 2012 17:09

Danke Problem ist behoben Danke an den :angelgrin:
Bild
Bild
Gigaspeed 30
wolfplayer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL