Frage wegen Anschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage wegen Anschluss

Beitragvon winklernorbert » Do 29 Dez, 2011 08:52

Hallo!

Habe eine Frage bezüglich zu meinem Anschluss.. Wohne ca 100m vom Wählamt entfernt in einer neuen Wohnung. Derzeit habe ich Gigaspeed 30 mit voller Leitung über Kupfer..
Vor kurzem habe ich entdeckt, dass nicht nur ein Kupferkabel im Keller angeschlossen ist sondern auch eine Glasfaser-Leitung die auch schon angeschlossen ist-umkonventiert und auf ein Patchpanel geht.
Von diesem Patchpanel gehen dann schon 3 AnschlĂĽsse in die Wohnungen.

Jetzt wollte ich wissen wie ich zu dieser Leitung komme. Ich selber weiĂź auch dass diese Leitung an die Telekom angeschlossen ist. Vielleicht kannt mir ein Telekom-Mitarbeiter weiterhelfen :)
Kdr.:107998897
MFG Winkler Norbert
Bild
winklernorbert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Frage wegen Anschluss

Beitragvon wernerkl » Do 29 Dez, 2011 09:29

gigaspeed 50 oder 100 bestellen probieren!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geko36 » Do 29 Dez, 2011 10:36

geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon winklernorbert » Do 29 Dez, 2011 17:46

Ja ich kenn diese Abfrage aber die hilft mir da kaum weiter weil laut der Abfrage nicht mal Gigaspeed 30 zur VerfĂĽgung stehen wĂĽrde obwohl ich vollen Speed habe und sehr gute Leitungswerte
Bild
winklernorbert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geko36 » Do 29 Dez, 2011 19:10

Wie hast du dann GS 30 bekommen? Und was sagen die Nachbarn die an der Glasfaserbox hängen?
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon winklernorbert » Fr 30 Dez, 2011 14:28

Wusste dass es eigendlich kein Problem sein musste da die Leitung bis in das Wählamt komplett neu verlegt worden ist und wenn ich aus dem Fenster gucke direkt das Wählamt neben mir habe.
Unten im Keller kommt einmal ein Kupferkabel von der Telekom an das dann auf ein Patchpanel aufgepatcht worden ist und zu den einzelen Wohnungen verbunden ist und dann kommt einmal ein Glasfaserkabel an dass ĂĽber so eine weiĂźe Box auf ein dĂĽnneres Glasfaserkabel gelegt worden ist und dort auf einen Switch der einen optischen Eingang verfĂĽgt..von diesem Patchfeld (per Patchkabel) geht dann die Leitung (cat7) in die Wohnung.wer das ist weiĂź ich leider nicht
Bild
winklernorbert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Fr 30 Dez, 2011 15:19

Habt ihr einen Handymasten am Dach? Vielleicht ist das die Anspeisung fĂĽr einen solchen...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Fr 30 Dez, 2011 15:56

winklernorbert hat geschrieben:und dann kommt einmal ein Glasfaserkabel an dass ĂĽber so eine weiĂźe Box auf ein dĂĽnneres Glasfaserkabel gelegt worden ist und dort auf einen Switch der einen optischen Eingang verfĂĽgt..

Klingt zumindest nicht nach Telekom FTTH Equipment...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon coolhp » Di 03 Jan, 2012 00:56

Ich denke mal das könnte das hier sein http://www.a1.net/hilfe-support/ngv
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL