> aber wir hätten gerne ein ähnliches aktuelles Modell mit integriertem Modem.
all-in-one hat einen vorteil (du ersparst dir ein netzteil und somit eine steckdose) und viele nachteile:
-) es gibt kaum modelle, bei denen das modem, der router, der switch und der access-point gleich gut sind
-) du bist bei der standortauswahl an die telefonsteckdose gebunden (die ist in vielen haeusern nicht dort, wo man mit pd oder laptop oder anderen geraeten sitzen will)
-) wenn eine komponente defekt wird (zB modem durch blitzschlag), musst du das ganze geraet austauschen
-) wenn es irgendeine leitungsstoerung gibt, geht die hotline stur davon aus, dass dein geraet dran schuld ist
ich wuerde daher beim pirelli das wlan deaktivieren und einen access-point anschliessen. dazu kannst du auch den zyair nehmen und spaeter auf ein neueres geraet umsteigen.
alternativ waere noch zu ueberlegen, ob du das pirelli auf single-user umstellen kannst und den router einwaehlen laesst. ich glaub, dass das mit einer speziellen firmware geht, bin mir aber nicht sicher. (solltest du bei
www.dieschmids.at rausfinden koennen, wenn dir die hotline nicht helfen kann.) das hat den vorteil, dass das modem zum dslam passt und im zweifel die ta/a1 zustaendig ist, wenn es nicht funktioniert. und dahinter, im lan, richtest du dir alles so ein, wie du es brauchst.
ansonsten: ein zyxel p660 mit wlan muesste auch gehen (sofern du kein aon-tv hast!). achte darauf, dass du ein annex a modell bekommst, erkennbar an der endnummer 1 bei der modellnummer. lies dir aber die spezifikationen durch, ich weiss nicht genau, welche wlan-standards die haben, da ich selbst bis auf ein einziges immer nur p660 ohne wlan hatte. oder halt das nachfolgemodell.