Gigaspeed/XDSL in Salzburg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Gigaspeed/XDSL in Salzburg

Beitragvon Shannar » Fr 30 Dez, 2011 09:35

Hallo zusammen (erstes Posting :) )

Ich habe zur Zeit Take IT max von UPC und erreiche leider nur eine maximale Bandbreite von ca. 4 mbs; nun
wurde vor einigen Tagen von A1 eine Gigaspeed-Leitung in meiner unmittelbaren Nähe errichtet und auch auf
der Homepage von A1 ist ein Hinweis auf die VerfĂĽgbarkeit von Gigaspeed an meiner Wohnadresse angegeben.

In freudiger Erwartung auf ein schnelleres Internet habe ich einen UPC-Techniker angerufen welcher mir mitteilte
daß er diesbezüglich noch keine Informationen hat und außerdem ein Tool nicht funktioniert welches er benötigt
um herauszufinden ob es bei mir schneller geht oder nicht.

Nun meine Fragen:

MuĂź meine Internetverbindung "zwingend" schneller werden wenn nun eine Glasfaseranbindung (Giganet ??)
besteht oder kann es auch sein daß sich gar nichts an der Geschwindigkeit ändert.

Ist zufällig ein Techniker im Forum welcher sich meiner Sache annehmen würde bzw. mal drüberschauen kann.

Meine Kundennummer ist 31568391

Ich wĂĽnsche allen ein Gutes Neues Jahr !

Shannar
Shannar
Neu im Board
Neu im Board

Re: Gigaspeed/XDSL in Salzburg

Beitragvon sim-value » Fr 30 Dez, 2011 16:35

Schneller werden muss gar nichts.

Vor allem wenn die "Leitung" von der du sprichst eine ARU ist dann wird sich solange du bei UPC bist rein gar nichts ändern
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Gigaspeed/XDSL in Salzburg

Beitragvon wicked_one » Fr 30 Dez, 2011 16:39

Shannar hat geschrieben:MuĂź meine Internetverbindung "zwingend" schneller werden wenn nun eine Glasfaseranbindung (Giganet ??)
besteht oder kann es auch sein daß sich gar nichts an der Geschwindigkeit ändert.

Von allein wird nicht viel passieren...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL