Leitung vielleicht besser mit AON als UPC?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Leitung vielleicht besser mit AON als UPC?

Beitragvon rippjack » Sa 24 Dez, 2011 17:02

Hi,

ich habe UPC/Inode seit nun mehr als 8 Jahren und bin aber in den letzten 2 Jahren mit dem Speed nicht mehr zufrieden.

Laut UPC geht auf meiner Leitung nicht mehr. Allerdings ist auch das was geht nicht konsistent sondern schwankt und die fritz.box zeigt Fehler. AngefĂĽgt, einmal meine Leitungswerte (mit denen ich selbst nicht viel anfangen kann).

Da die Leitung laut UPC eh nur 5 Mbit/s hergibt (ich wohne in Feldkirch und nicht in einem 200 Seelen-Dorf; deshalb ĂĽber die Aussage, dass nicht mehr geht doch ĂĽberrascht), bin ich am ĂĽberlegen auf aon Kombi umzustellen und 5 EUR im Monat zu sparen.

Besteht die Möglichkeit, dass die Leitung unter AON besser / schlechter funktioniert, oder dass wenn ich direkt bei AON (TA) bin, dass die dann vielleicht auch eine Lösung für die Probleme finden könnten? UPC hat da bisher einfach gesagt, es lässt sich nichts machen.

Habe gerade auch noch einen Speedtest gemacht weils im Moment grad extrem zäh ist:

Bild

Vielen Dank fĂĽr eure Meinung/Hilfe!
Dateianhänge
fritz.box.png
fritz box leitungsdaten
fritz.box.png (13.18 KiB) 2984-mal betrachtet
Zuletzt geändert von rippjack am Sa 24 Dez, 2011 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
UPC inode Web&Phone classic
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Leitung vielleicht besser mit AON als UPC?

Beitragvon geko36 » Sa 24 Dez, 2011 17:13

Hi,

auch wenn Feldkirch kein 200 Seelen Dorf ist, bist du sicher mehr als 3km weit weg von der Vermittlungsstelle.
Deine Leitung ist mit der geschalteten BB bereits am Limt, mehr geht nicht. Die A1 ist meist vorsichtiger und schaltet zu Gunsten der Leitungsstabilität eher weniger BB.

Trotzdem schöne Feiertage

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon rippjack » Sa 24 Dez, 2011 17:27

vielen dank fĂĽr die Info!

Wenn ich mit der Bandbreite leben muss, hätte ich sie aber gerne konstant und nicht auf einmal 0.8 Mbit/s.

Hab soeben die Fritz.box neugestartet und nun sieht es so aus:

Bild

Fritz.Box ist ganz neu (wurde von UPC gestern zugeschickt als Austausch und sollte alle Probleme beheben).

Irgendwelche Ideen was man machen könnte? Sollte ich UPC Fragen die Leitung auf z.b. 4 Mbit zu drosseln damit der Speed konstant wird?

Schöne Feiertage auch dir!
Dateianhänge
fritz.box.png
fritz.box.png (17.49 KiB) 2973-mal betrachtet
UPC inode Web&Phone classic
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon geko36 » Sa 24 Dez, 2011 17:39

Hi,

die Werte jetzt schaun besser aus. Laß die Fritzi mal werken und schau wie es läuft.
BB runterdrehen lassen kannst du immer noch.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL