AVM FritzBox 7930 in Österreich verwenden.?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AVM FritzBox 7930 in Österreich verwenden.?

Beitragvon juju48 » Fr 18 Nov, 2011 21:28

Ich habe einen A1(Telekom Austria) Anschluss und möchte gerne wissen ob ich die FritzBox hier in Österreich nutzen kann. Und ob man diese auch einfach und problemlos konfigurieren kann...
Mein Protokoll ist PPPoE und ich glaube ich bin über VDSL verbunden...
Danke.
:)
juju48
Neu im Board
Neu im Board

Re: AVM FritzBox 7930 in Österreich verwenden.?

Beitragvon ernesto4725 » Sa 19 Nov, 2011 06:39

Wenn Du die A/CH Version der Fritz!Box 7390 nimmst dann schon, die kann nämlich auch Annex A
Bild
ernesto4725
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon flachlandtiroler » Sa 19 Nov, 2011 16:25

würde dich raten erst mals hier zu lesen http://xdsl.at/viewtopic.php?f=20&t=51071 danmit du weisst worauf du dich einlässt.

A1 Internet M + HD IPTV
Modem HA35-22
Downstream Bandbreite: 80Mb
Upstream Bandbreite: 15Mb
Ubiquity AP AC-LR + Ubiquiti UAP-AC-M AP AC Mesh
Fritzbox 7360 DECT Telefon only
Raspberry PiHole
flachlandtiroler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mr71 » Mo 19 Dez, 2011 16:24

Ja, mit A1-Breitband (Gigaspeed 16) funktioniert es tadellos bei mir.
Keine Freezes. Die Box ist absolut stabil. Scheinbar gibt es nur Probleme mit Festnetztelefonie.
Hab ich aber nicht, dafür hab ich 2 Sip-Gat Accounts und damit funktioniert es sehr gut. Ebenso
funktioneirt der VPN Zugang und NAS (USB Stick).
A1 Glasfaser Power 16
Bild
UPC Fiber Power
Bild
mr71
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mr71 » Mo 19 Dez, 2011 16:24

Ja, mit A1-Breitband (Gigaspeed 16) funktioniert es tadellos bei mir.
Keine Freezes. Die Box ist absolut stabil. Scheinbar gibt es nur Probleme mit Festnetztelefonie.
Hab ich aber nicht, dafür hab ich 2 Sip-Gat Accounts und damit funktioniert es sehr gut. Ebenso
funktioneirt der VPN Zugang und NAS (USB Stick).
A1 Glasfaser Power 16
Bild
UPC Fiber Power
Bild
mr71
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon devilsown » Mi 21 Dez, 2011 13:09

hatte mir gestern eine fritzbox 7390 (at/ch version) von der arbeit ausgeliehen, leider hab ich das teil nicht synchron bekommen > im wizard ganz normal "aon vdsl" ausgewählt und trotzdem hat sich nichts getan > hab dann auch versucht die settings manuell einzutragen, das hat aber auch nichts gebracht > hat jemand eine ahnung, woran das liegen könnte? anschlüsse etc. hab ich alles mehrmals überprüft... :-?
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon coolhp » Mi 21 Dez, 2011 21:35

Beachte das bei VDSL Annex B ausgewählt werden muss. Das könnte mitunter ein Fehler sein. Denn die Fritz nimmt diese Einstellung nicht automatisch vor wenn du A1 VDSL Wählst.

DSL-Information -> Leitungseinstellung -> Annex B auswählen und Fritz startet neu.

Wenn es dann auch noch nicht funktioniert könnte ich mir noch vorstellen das die ATM-Einstellung nicht übernommen werden was passieren kann.

Ich weiß leider die ATM Daten nicht von A1 VDSL sollte sich aber denk ich mal jemand finden der dies weiß.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon devilsown » Mi 21 Dez, 2011 22:45

coolhp hat geschrieben:Beachte das bei VDSL Annex B ausgewählt werden muss. Das könnte mitunter ein Fehler sein. Denn die Fritz nimmt diese Einstellung nicht automatisch vor wenn du A1 VDSL Wählst.

DSL-Information -> Leitungseinstellung -> Annex B auswählen und Fritz startet neu.

Wenn es dann auch noch nicht funktioniert könnte ich mir noch vorstellen das die ATM-Einstellung nicht übernommen werden was passieren kann.

Ich weiß leider die ATM Daten nicht von A1 VDSL sollte sich aber denk ich mal jemand finden der dies weiß.

danke, werde es wohl damit nochmals versuchen! :)
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL