Leitungstrennung???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Leitungstrennung???

Beitragvon gips1 » Mo 07 Nov, 2011 23:02

In den letzten Monaten habe ich mein Pirelli Modem 24 Std. laufen lassen. Rechner oder Laptop gestartet und ich war im Netz !!
Seit etwar einer Woche geht das nichtmehr. Rechnerstart und nichts tut sich. Das heiĂźt, das @ Zeichen auf dem
Modem bleib rot. (sollte weiĂź werden ) Ich habe Wlan und Kabelverbindung in Verwendung.
Ich muß dann das Modem Ausschalten und wieder Einschalten, das dauert ein paar Minuten und dann bin ich wieder im Netz. Beim Surfen schaltet sich die Internetverbindung des öfteren einfach aus!! An einem Tag is alles wie früher, am nächsten Tag is wieder zum Ärgern !!
Ich habe auch A1-TV, wollte heute was Aufnähmen. Aber als ich nach Hause kam, @ Zeichen auf rot somit kein Bild !!! ( Frust !)
Frage an euch :
Is das Modem krank ??? ( Aber es geht dann wieder )
Gibt es so was wie eine Leitungstrennung von A1???
Hotline anrufen ???
Bin etwas Radlos!!
Hilfe!!!!
Danke im Voraus
gips1
Neu im Board
Neu im Board

Re: Leitungstrennung???

Beitragvon siegi » Mo 07 Nov, 2011 23:35

Dein Modem scheint an der derzeitig grassierenden Synchronisations-Grippe zu leiden. Das betrifft vorwiegend die immunschwachen Modems weit ausserhalb ihres Nestes. Am Besten du rufst bei der A1-Ordination an und bittest sie dein Modem krank zu schreiben und es in Zukunft zu schonen, damit es sich wieder erholen kann.

Mit bestem GruĂźe dein Doktor Sarkasmus.
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schattenfahrer » Di 08 Nov, 2011 11:53

dieses verhalten beobachte ich nun auch schon seit tagen ... irgendwer eine lösung oder eine erklärung (ohne sarkasmus) dafür ?
schattenfahrer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dumplinger3 » Di 08 Nov, 2011 18:49

schattenfahrer hat geschrieben:dieses verhalten beobachte ich nun auch schon seit tagen ... irgendwer eine lösung oder eine erklärung (ohne sarkasmus) dafür ?

Pirelli Modem mit Firmware 4.8.3.DWVV_TAU_5.1.6 ?
Mit dieser Firmware hatte ich genau die selben Probleme, ein Downgrade der Firmware auf 4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2530 hat dem Spuk zum GlĂĽck ein Ende bereitet.
(Wichtig nach erfolgten Downgrade das Modem komplett fĂĽr kurze Zeit ausschalten und automatisches Update der Firmware unterbinden!)

LG Martin
Dumplinger3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon siegi » Mi 09 Nov, 2011 21:25

Man sollte der deutschen Sprache zumindest in Grundzügen mächtig sein. Krank und radlos ... da dreht bei mir ein Rad ab.
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon cybertron » Do 10 Nov, 2011 08:34

Dumplinger3 hat geschrieben:
schattenfahrer hat geschrieben:dieses verhalten beobachte ich nun auch schon seit tagen ... irgendwer eine lösung oder eine erklärung (ohne sarkasmus) dafür ?

Pirelli Modem mit Firmware 4.8.3.DWVV_TAU_5.1.6 ?
Mit dieser Firmware hatte ich genau die selben Probleme, ein Downgrade der Firmware auf 4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2530 hat dem Spuk zum GlĂĽck ein Ende bereitet.
(Wichtig nach erfolgten Downgrade das Modem komplett fĂĽr kurze Zeit ausschalten und automatisches Update der Firmware unterbinden!)

LG Martin

also ich habe gestern abend auch dieses downgade gemacht,und seitdem rennt der router ohne probleme durch,schaun wir mal wie lange,im moment siehts sehr gut aus
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schattenfahrer » Di 29 Nov, 2011 19:32

schon sehr komisch ... tagelang läufts ohne unterbrechung, dann wieder mal nur 1 stunde ... und es hilft jedesmal nur mehr der poweronoff .
downgrade hat eure probleme dauerhaft gelöst ? wie mach ich das ? kann man die einstellungen sichern und nachher wieder hochladen ?
schattenfahrer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bundavica » Mi 30 Nov, 2011 13:28

Tja Tja Tja. Wie jedes Jahr um diese Zeit. Aktionen (Kombi usw.) am laufenden Band. Neukunden, Neukunden, Neukunden....und dann schmeisst´s halt die Bestandskunden andauernd....Ich hab das jahrelang mitgemacht und bin ab heute 24.00 Uhr endlich die Fesseln von A1/Telekom los und surfe seit einem Monat mit 3....vorher hatte ich 2 Mbit die mir alle paar Stunden abgeschmiert sind und jetzt habe ich 10 Mbit (stabil) ohne Probleme.....Auf Nimmerwiedersehen A1! :rotfl:
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Matschgo » Mi 30 Nov, 2011 17:13

Hab dasselbe Problem seit dem letzten Auto-Update... nervt tierisch... teilweise 3-4 Mal am Tag der Disconnect und dann hilft nur noch Power OFF/ON, dann läufts wieder ne gewisse Zeit. Hoffentlich wird da bald nachgebessert ;|

Frage: Wo gibts die alte FW zum runterladen?
Matschgo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Deathrow666 » Fr 02 Dez, 2011 15:01

lt Gerücten soll Anfang 2012 eine neue Firmware von Pirelli veröffentlicht werden
Deathrow666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cybertron » Mi 07 Dez, 2011 21:17

Seit ich die fritzbox mein eigen nenne.rebbt mein internet perfekt.keine reconnects.wlan ohne abbrĂĽche.habs nicht gedacht aber es hat geholfen.
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schattenfahrer » Mo 12 Dez, 2011 13:10

ich hab jetzt 2 dinge getan (vielleicht hätt auch eines der beiden gereicht) :
* Leitung auf 14,3 / 1 runterschrauben lassen
* Firmware 516 neu geflasht

warum ich das schreibe ? seit derzeit 5 tagen und 15 stunden läuft der router durch und meine werte beim speedtest sind besser als je zuvor ;-)
schattenfahrer
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL