Hallo,
eine Bekannte von mir hat GS16 mit A1 TV (HD). A1 TV funktioniert einwandfrei aber das ist Internet sehr langsam. Seiten bauen sich gar nicht oder extrem langsam auf. Laut Speedtests hat sie eine Downloadrate von < 0.1 Mbps und einen Ping > 2000ms, Upload-Bandbreite ist bei ca. 1Mbps. Das Modem (Pirelli) zeigt jedoch an, dass es mit 16/1 Mbps verbunden ist. Laut Hotline sind die Leitungswerte auch absolut in Ordnung. Die Hotline hat gemeint es könne sich nur um ein Computer-Problem handeln (Virus etc).
Folgendes habe ich versucht, das Problem trat aber immer noch auf:
- Modem neustarten
- Computer an einen anderen Port anschlieĂźen
- Computer per WLAN anbinden
- Zugang ĂĽber 2 verschiedene Notebooks (1x Win7, 1xLinux), jeweils ĂĽber Kabel und WLAN
- AON TV Box ausschalten
Die Ăśbertragung innerhalb des LAN funktioniert einwandfrei (DateiĂĽbertragungen mit ca. 3MB/s ĂĽber WLAN bzw. 10MB/s ĂĽber LAN).
Danach habe ich mein eigenes Pirelli-Modem angesteckt und das Internet funktionierte auf Anhieb normal (Download ca. 12Mbps, Upload 1Mbps)! Um sicherzugehen dass es kein Zufall war, habe ich noch zwei Mal die Modems umgesteckt und mit ihrem ging Internet nicht/kaum, mit meinem funktionierte es. Somit dachten wir es handle sich um ein Modem-Problem. Sie hat sich dann ein neues Modem geholt und angeschlossen und - jetzt kommt's - der Fehler tritt wieder auf!
Hat mein Modem vielleicht funktioniert da ich selbst nur GS16 ohne A1 TV habe und das Modem somit anders konfiguriert ist? Hat einer der Experten hier im Forum eine Idee was da los sein könnte?
Liebe GrĂĽĂźe,
Christian