FritzBox 7390 + Comteam ADSL 8192 Naked

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

FritzBox 7390 + Comteam ADSL 8192 Naked

Beitragvon trnapster » Do 01 Dez, 2011 14:31

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meine FritzBox 7390 verwenden, doch wenn ich versuche mich zu verbinden bekomme ich die Fehlermeldung:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt."

Ich konnte eigentlich alle Fehlerquellen ausschlieĂźen. Meine Vermutung ist, dass die Fritzbox die VPI/VCI-Einstellungen nicht richtig erkennen kann.

Jetzt meine Frage: Was sind die richtigen ATM-Einstellungen fĂĽr das Comteam?

mfg trnapster
trnapster
Neu im Board
Neu im Board

Re: FritzBox 7390 + Comteam ADSL 8192 Naked

Beitragvon local.host » Do 01 Dez, 2011 20:00

das Pirelli stellt automatisch um zwischen ADSL und VDSL, mit der Fritzbox musst du das selbst und manuell machen. Wenn ADSL dann PPoA, wenn VDSL dann PPoE. Am einfachsten durchprobieren und einmal das Profil "aon" und einmal das Profil "aon VDSL" verwenden. Und Geduld haben ... die Fritzbox benötigt ab und an auch mal 10 Minuten oder auch einen Strom aus/ein bis sie das erstemal das tut was sie soll.
local.host

Re: FritzBox 7390 + Comteam ADSL 8192 Naked

Beitragvon trnapster » Fr 02 Dez, 2011 20:13

Danke fĂĽr die Hilfe
Mit dem Profil aon VDSL mit TV hat's funktioniert
trnapster
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL