A1-Kombi für 20 € wieder da

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

A1-Kombi für 20 € wieder da

Beitragvon schlagerstar » Di 25 Okt, 2011 16:32

Ist mir grad aufgefallen: http://www.a1.net/kombis/a1-kombi
Anbindung/Provider fonira Internet 20.000/ Fritzbox 7490
schlagerstar
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: A1-Kombi für 20 € wieder da

Beitragvon _Riddik_ » Di 25 Okt, 2011 16:43

Huhu,

mit leichten Unteschieden ;)

im Kleingedruckten:
Aktionsbedingungen A1 Kombi/A1 TV Kombi: Bei Bestellung von A1 Kombi/A1 TV Kombi innerhalb des Aktionszeitraumes von 25.10.2011 bis 23.01.2012 kommt für A1 Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein fixer Breitbandinternetanschluss und auch kein Telefonanschluss von A1 Telekom Austria AG (A1) bezogen wurde) ein reduziertes Herstellungsentgelt in der Höhe von € 49,90 zur Anwendung (gemäß Regelbauweise) und es kommt für diese, sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keinen fixen Breitbandinternetanschluss von A1 bezogen haben (bestehender Telefonanschluss von A1 vorausgesetzt) für A1 Kombi/A1 TV Kombi ein monatliches Aktions-Grundentgelt gemäß EB A1 Kombi/A1 TV Kombi zur Verrechnung. Bei A1 TV Kombi erhält der Kunde in den ersten 6 Monaten weiters eine Gutschrift von monatlich € 4,90 auf der A1 Rechnung und es entfallen auch die monatlichen Entgelte für die erste A1 Mediabox für diesen Zeitraum.

Lg
_Riddik_

Beitragvon Horst » Mi 26 Okt, 2011 13:02

Ich sage nur soviel. Bin Anfang 2011 von Chello umgestiegen, weil der Preis doch verlockend war. Aber zeitweise (speziell zu Stoßzeiten) ist die Geschwindigkeit nicht auszuhalten. Dann schalte ich lieber mein Drei Handy auf tethering und gehe mit dem iPad ins Internet.
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 26 Okt, 2011 13:31

Auch hier sei kurz angemerkt, dass die AON Kombi eigentlich über 25 euro im monat kostet, wenn man die Herstellungsentgelte (50 Euro statt früher 0 Euro in Aktionszeit) und Servicepauschale auf ein Jahr einrechnet... Das sollte man beim Preisvergleich vielleicht beachten.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon danielhruska » Mi 26 Okt, 2011 19:48

ach deswegen... OT: sobald dass da http://www.a1.net/hilfe-support/a1-service-barometer

wieder a halbwegs vernünftige qualität hat hinsichtlich antworten, gibts wieder n kombipaket und dann darf man auf (schriftliche) antworten wieder 14 tage warten ^^

aber traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast..

vor allem die 1:30 Minuten an der Hotline, die da angegeben wurden, waren zur letzten Aktion ein schlechter Scherz, wo man teilweise ne halbe Stunde und mehr in der Schleife gehängt ist...
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Mi 26 Okt, 2011 21:01

danielhruska hat geschrieben:vor allem die 1:30 Minuten an der Hotline, die da angegeben wurden, waren zur letzten Aktion ein schlechter Scherz, wo man teilweise ne halbe Stunde und mehr in der Schleife gehängt ist...

tja, die hotline hat aber nicht nur spitzen abzudecken.
die angegebenen werte sind durchschnittswerte und keine max werte

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon vegma » Do 27 Okt, 2011 07:48

Für Bestandskunden würde es 29,90 kosten. Dazu noch 79,- Wechselgebühr. Und das obwohl man vorher nur 19,90 gezahlt hat. Geht's noch? Wechselgebühr wenn ich 10,- im Monat mehr zahlen muss?

Gibt es für Bestandskunden (Aon Kombi um 19,90 aber nur 2 MBit) eine andere Möglichkeit auf die 8 MBit Variante ohne Zusatzkosten umzusteigen?
vegma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 28 Okt, 2011 06:17

ALso schlagt mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens fallen die € 79,-- nur an, wenn man auf einen preislich niedereren Tarif wechselt.

Aber wie auch immer: Wenn du bei der Hotline ganz brav fragst, ist diese meist sehr zuvorkommend und lässt dich u.U. auch ohne Wechselentgelt in den neuen Tarif.

Wenn das nicht klappen sollte, einfach ein paarmal noch probieren.

Eine weitere Alternative: Funktioniert bei dir GigaSpeed 16? Wenn ja, bestell einfach GigaSpeed 16 dazu (sollte normalerweise auch mit dem KombiPaket gehen), dann zahlst 24,80.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon vegma » Mi 02 Nov, 2011 15:29

Arminio hat geschrieben:ALso schlagt mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens fallen die € 79,-- nur an, wenn man auf einen preislich niedereren Tarif wechselt.

Aber wie auch immer: Wenn du bei der Hotline ganz brav fragst, ist diese meist sehr zuvorkommend und lässt dich u.U. auch ohne Wechselentgelt in den neuen Tarif.

Wenn das nicht klappen sollte, einfach ein paarmal noch probieren.

Eine weitere Alternative: Funktioniert bei dir GigaSpeed 16? Wenn ja, bestell einfach GigaSpeed 16 dazu (sollte normalerweise auch mit dem KombiPaket gehen), dann zahlst 24,80.

Habe mir die neue 20,- Kombi im Onlineshop ausgewählt und er hat mir dann zum Schluss 29,-/Monat + 79,- Produktwechselgebühr verlangt.

GigaSpeed ist an diesem Standort leider nicht verfügbar. Dies habe ich auch schon ausprobiert.

Muss man bei der Hotline mit Kündigung drohen oder geht das mit dem Umstieg auf die 8 MBit ganz ohne Probleme nur durch nachfragen?
vegma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 03 Nov, 2011 08:08

Mit höflichem Nachfragen bei der Hotline könntest du möglicherweise Erfolg haben. Sollte im Verlauf des Gesprächs kein Entgegenkommen seitens der Hotline zu bemerken sein, kannst du ja dezent anbringen, dass du dir in diesem Fall eine Kündigung und den Wechsel zu einem Alternativanbieter überlegst.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu ADSL & xDSL