UPC Take IT easy vs. A1 Breitband

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Take IT easy vs. A1 Breitband

Beitragvon ccaero » Do 27 Okt, 2011 21:00

Schönen guten Abend :)

Ich stehe momentan vor einem Entscheidungsproblem - vl kann mir hier wer helfen.
Demnächst übersiedel ich in eine neue Wohnung und benötige noch eine Internetleitung dazu.

Zur Auswahl stehen fĂĽr mich 1. Take It easy von UPC (max. geht abgeblich auf dem Standort nicht) um 24,90 oder 2. A1 Breitband um 17,90.

Momentan in der derzeitigen Wohnung habe ich irgendeine AON - Kombi mit AonTV, vorher hatte ich TakeIT max - bin aber wegen AonTV zur Telekom gewechselt.

Grundsätzlich läuft die Leitung von der Telekom gut - mit einigen Störpunkten wie zB.: Zwangstrennung nach 8 Stunden, höherer Ping gegenüber UPC (war beides am gleichen Standort) und nur sehr mager Konfigurierbares Modem (Thomson TG585v7).

Am neuen Standort benötige ich kein AonTV mehr, da ich dort eine 2-Teilnehmer SAT-Anlage zur verfügung habe.

Zu welchem Produkt soll ich jetzt greifen? Das, momentan, teurere Take It easy oder doch wieder Telekom bzw. A1?
Was gibt es fĂĽr Vor- und Nachteile?
ccaero
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC Take IT easy vs. A1 Breitband

Beitragvon Arminio » Fr 28 Okt, 2011 05:36

Letztendlich ist die Frage, ob die der bessere Ping und das (angeblich) besser konfigurierbare Modem den Preisunterschied wert ist.

Ansonsten, was die 8-Stunden-Trennung betrifft, kann ich dich beruhigen: Diese wird offensichtlich bei allen Kunden im Laufe der kommenden Wochen/Monate (?) auf 24 Stunden erweitert. Einige Kunden haben schon die 24-Stunden-Trennung, einige noch die alte.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL