Hallo!
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, bin ganz schon verzweifelt.
Mein Modem (Arris) startet immer wieder neu.
In den letzten 4 Tagen 10mal, das ist zwar mittlerweile ein bisschen besser. FrĂĽher hat es an einem Tag mind. 10mal neu gestartet.
Ich erzähl euch mal die ganze Geschichte.
Im Jänner 2010 hab ich Chello Super Fit angemeldet, und hab ein Thompson Modem bekommen.
Das Modem hat aber gar nicht funktioniert, da es immer wieder neue Channels gesucht hat.
Gut, dann hat Chello mir geraten einen Router zu kaufen und das Modem auf ein Arris zu tauschen.
Gesagt getan, doch das Arris Modem startet sei dem immer wieder neu. FrĂĽher 10mal+, mittlerweile nicht mehr so oft.
Ich hab insgesamt 4mal Modem getauscht, doch keines hat richtig funktioniert.
Beim 4. Modem hat mir ein Techniker geraten ein neues Verlängerungskabel zu kaufen, weil es sein könnte das das alte kaputt ist und das Modem extrem empfindlich ist.
Gut ich hab eins gekauft, und es funktionierte immer noch nicht.
AnschlieĂźend meinte ein Techniker, probieren sie doch mal einen neuen Router.
Also hab ich mir einem neuen Belkin Router gekauft, davor hatte ich einen alten Netgear.
Das war vor ca 3 Wochen. Es ging jetzt 1 Woche gut (ohne neustarts des Modems) und jetzt hab ich das selbe Problem wieder. Wie schon oben steht 10mal in 4 Tagen.
Heute habe ich erneut bei Chello angerufen und der Techniker wusste nicht mehr weiter.
Er meinte ich soll einen Pc am Modem anstecken und eine Nacht lang eine Seite anpingen (Ich hab leider keine Ahnung wie das funktionieren sollte). Doch ich denke mir, wieso sollten 2 Router defekt sein?
Das jetzige Modem hat sich bei beiden Routern neugestartet. Also wird es kaum am Router liegen.
Ich bin richtig verzweifelt. Hab mir auch schon ĂĽberlegt Anbieter zu tauschen, aber es gibt in Wien soweit ich weiĂź nichts vergleichbares in der Preisklasse.
So meine Bitte an euch, kann mir irgendwer helfen? Hatte schon jmd das selbe Problem wie ich?
Freue mich ĂĽber jede Antwort.
MFG Vajolet