Comteam - ab wann habe ich die volle Geschwindigkeit?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Comteam - ab wann habe ich die volle Geschwindigkeit?

Beitragvon Kadano » Mo 10 Okt, 2011 17:44

Hallo,

Heute wurde bei mir das Pirelli-Modem installiert. Wenn ich 10.0.0.138 aufrufe, steht dort, dass die Downloadrate auf 1.1Mbit/s beschränkt ist. Da die Comteam-Hotline nicht mehr besetzt ist, hab ich die von A1 angerufen, und der meinte zuerst, in drei Tagen schalten sie die entsprechend rauf, als er dann meine Kundennummer wissen wollte, hab ich ihm gesagt, ich hab nur die von Comteam. Dann, meinte der, kümmert sich da der Provider darum.

Wass ich jetzt nur wissen will: Soll ich das Modem einfach durchlaufen lassen, bis die es dann hochstellen, oder braucht es einen Hard Reset, damit die neuen Raten aktiv werden?

tl;dr: Neues Internet, was ist gscheiter: Immer wieder ab-&einschalten oder durchlaufen lassen?
Kadano
Neu im Board
Neu im Board

Re: Comteam - ab wann habe ich die volle Geschwindigkeit?

Beitragvon frankymatt » Mo 10 Okt, 2011 18:11

Ich weiß nur, dass bei meinem aDSL Zugang von UPC, welcher ein Resellerzugang ist, wie deiner auch, empfohlen wurde, dass man das Modem die ersten Tage eingeschalten lässt, da die Geschwindigkeit langsam angepasst und überprüft wird.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mexx3 » Mo 10 Okt, 2011 18:28

vor ein paar monaten wie ich auf A1 umgestiegen bin hat mir der techniker auch gesagt 3 tage den Router laufen lassen

damit sich die leitung an die geschwindigkeit anpassen kann die man sich genommen hat

sofern ich mich errinnern kann wars bei mir am zweiten tag wo ich die volle geschwindigkeit hatte
mexx3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon comteam » Di 11 Okt, 2011 08:02

Guten Tag;

Das stimmt!
Bei unseren AnschlĂĽssen bitte in der Anfangsphase das Modem eingeschaltet lassen.
Es sollte sich dann in den ersten 72 Stunden die Geschwindigkeit einpendeln.

Bei Fragen stehen wir gerne zur VerfĂĽgung.

mfg
Roland Holzinger
comteam it-solutions
comteam
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL