Pirelli PRG AV4202N: WLAN Gerätenamen ändern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Pirelli PRG AV4202N: WLAN Gerätenamen ändern

Beitragvon verminator » Fr 26 Aug, 2011 16:07

Ich habe eben mein Pirelli Modem der TA bekommen und hätte eigentlich gern den WLAN-Geräten wieder einen sprechenderen Namen gegeben. Zumindest ging das mit dem Thomson.

Da ich auf der Admin-Oberfläche keine offensichtliche Möglichkeit gesehen habe, die frage: Wie mache ich das?
verminator
Neu im Board
Neu im Board

Re: Pirelli PRG AV4202N: WLAN Gerätenamen ändern

Beitragvon verminator » Sa 08 Okt, 2011 18:29

Was mich auch noch interessiert hätte: wie kann ich einem WLAN-Gerät eine IP-Adresse zuordnen?

Mein Handy hat keine Möglichkeit, sie dort einzugeben. Deshalb bekommt es immer eine per DHCP.
verminator
Neu im Board
Neu im Board

Re: Pirelli PRG AV4202N: WLAN Gerätenamen ändern

Beitragvon verminator » Sa 08 Okt, 2011 19:14

So, ich habe die Lösung für beide Probleme gefunden. Falls es wen interessiert:

- Erweitert
- Verteilung der IP-Adressen
- Verbindungsliste

Falls das Gerät gerade verbunden ist, die Verbindung am Client trennen und dann in obiger Ansicht rechts auf das "X" in der entsprechenden Zeile klicken. Dann mal auf "Aktualisieren". Das wiederholen, bis das Gerät bei "Aktualisieren" wirklich verschwunden ist.

- Neue statische Verbindung
- Felder eingeben (Wer auch immer diese idiotische auf Einzelfelder getrimmte Eingabe statt einem einzelnen Eingabgefeld erfunden hat ... naja. Gut, betrifft ja auch Windows, ...)
- Speichern

Falls ein Fehler auftritt, weil die MAC-Adresse bereits bekannt ist:

- Netzwerkverbindungen
- LAN Wireless 802.11n Access Point
- Wireless
- bei "MAC Filtering Table" nachschauen, ob die MAC-Adresse drin steht. Wenn ja, mit dem "X" löschen.

Jetzt noch mal die obige Liste durchführen
verminator
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL