UPC Take ITV?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Take ITV?!

Beitragvon sadface » Mi 05 Okt, 2011 18:17

Hallo,

Da ich bald nach Wien ziehe (3. Bezirk), stellt sich mir nun die groĂźe Frage, welches Angebot das richtige ist.
Ich hab schon viele schlechte Berichte über UPC gehört und wollte nun eure Erfahrungen hören. Des Weiteren kenn ich mich nicht gerade gut mit den derzeitigen Providern und dere Produkte aus und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Der wichtigste Aspekt ist mir die stabilität des Netzes. Doch genau bei diesem Aspekt hört man des öfteren Verzweiflung der UPC Nutzer. Gibt es irgendwelche andere Angebote am Markt die mit UPC konkurrieren können? (Internet + TV)

Edit: Als Zocker sollten mir etwaige Lags und delays auch ersparrt bleiben :P

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

mfg
sadface
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC Take ITV?!

Beitragvon Storch32 » Mi 05 Okt, 2011 20:27

Hallo!

Es ist klar, daß man in den Foren überwiegend negative Meldungen bezüglich des einen oder anderen Anbieters liest. Kaum jemand eröffnet einen Thread mit dem Inhalt "Ich bin seit XXX sooo zufrieden mit XXX".

Ich zum Beispiel leiste mir F.I.T. (UPC) und die A1 TV-Kombi mit 2 Boxen (ehem. aonSuperkombi) und kann im Moment nicht klagen. Doch eines kann ich Dir versichern: Die Spompernadeln, die sich die TA bzw. jetzige A1 in den letzten Jahren überwiegend beim TV leistete, kamen in den 29 Jahren bei Telekabel/UPC (davon 3 Jahre Digi-TV) nicht vor. Von der Bildqualität her übertrifft UPC-Digital das A1-TV um Längen. Gut, die Übertragungsarten unterscheiden sich wesentlich.

Über das Internet beider Anbieter gibt´s von meiner Seite nichts Negatives zu berichten, außer daß bei gleichzeitigem Betrieb von A1-TV die Downloadgeschwindigkeit in den Keller rasselt. Das kommt bei UPC klarerweise nicht vor.

Mein Fazit:
Wenn Du die Wahl hast, nimm Dir die Kabel TV-Lösung.

FĂĽr weitere Informationen schaue Dich noch ein wenig hier im xdsl-Forum und auf folgenden Seiten um:

http://www.overclockers.at/home_theater ... 3/page_410 (die letzten 40-50 Seiten)
http://www.aontv.org/forum/

GrĂĽĂźe!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon sadface » Fr 07 Okt, 2011 17:51

danke fĂĽr die hilfe, ich tendier nach den threads immer mehr zu UPC :)
sadface
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Storch32 » Fr 07 Okt, 2011 17:58

Gerne geschehen. :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL