Störung A1 Internet??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Störung A1 Internet??

Beitragvon chris87 » Mo 26 Sep, 2011 08:56

ich hab ein ADSL Produkt von UPC..leider besteht das Problem immer noch..

Störung an A1 gesendet:

kunde hat speedproblme
bekommt lt. speedtest 0,20mbit heraus orig. verk. vorhanden alle pd3 getestet
modem und pc neu gestartet modem sync netstat gemacht 4mal hergestellt speedtest gemacht auf inode.at 29kb/s lt. modem BB 4mbit down up 0,5mbit kd hat kein zweit pc zum testen
Bild
Powered by A1 VPlus GS150
chris87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Di 04 Okt, 2011 01:13

Super! Am Freitag 5 Stunden der ganze Ort mit 3.000 Einwohnern ohne Festnetz und Internet :D
--> Wasserschaden am Ortskabel laut Hotline

Und seit Sonntagabend anstatt 8 Mbit/s nur noch 1 Mbit/s. Störung gemeldet und heute Vormittag wird mich ein hoffentlich kompetenter Techniker anrufen :)

Seit kurzem kann man A1 nicht mehr per normaler E-Mail-Adresse erreichen. Auch nicht als Business-Kunde (Auto-Antwort: Wir sind ins Web umgezogen, benutzen Sie das Kontaktformular). Kann man sich auf Wunsch als Businesskunde wenigstens einen Kundenbetreuer zuweisen lassen, den man per "normalem" E-Mail kontaktieren kann?
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 04 Okt, 2011 05:37

Als Businesskunde hast du automatisch einen Kundenbetreuer, den erfragst du normalerweise an der Hotline und dieser sollte auch per Mail erreichbar sein.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 05 Okt, 2011 04:28

> Seit kurzem kann man A1 nicht mehr per normaler E-Mail-Adresse erreichen. Auch nicht als Business-Kunde (Auto-Antwort: Wir sind ins Web umgezogen, benutzen Sie das Kontaktformular).

ich finde das sehr kundenunfreundlich und habe dies bei der ta auch schon deponiert. vielleicht sollten das mehr tun. (von mir kriegen sie jetzt briefe und faxe. umstaendliche webformulare verweigere ich.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon clem92 » Mi 05 Okt, 2011 06:01

Techniker war gestern nicht da. Stattdessen hat die Regionalleiterin der TA-Techniker (gibt so etwas überhaupt?) einen Termin für heute, 13 Uhr ausgemacht.

Besonders witzig fand ich folgendes SMS, das ich gestern bekommen habe.
Man beachte bitte das Datum, dass zum Zeitpunkt des Empfanges 4 Tage im Voraus liegt und dazu dann eine minutengenaue Uhrzeit :D

BildBild
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Mi 05 Okt, 2011 15:46

Techniker ist um 13 Uhr natürlich nicht gekommen... um 15 Uhr hab ich an der Hotline angerufen, wo mir gesagt wurde, dass das Störungsticket storniert wurde, weil eine Massenstörung war.

Vorher nochmals angerufen und zum Glück einen kompetenten Mitarbeiter erwischt, der versucht hat, die Geschwindigkeit zu erhöhen. Die Leitung wird mit 2 Mbit/s nicht mehr synchron, obwohl ich letzte Woche noch 8 Mbit/s hatte. Erneut Störungsticket aufgenommen und sogar die Bearbeitungsnummer erhalten.

Gibts noch Hoffnung, dass ich wieder 6 oder 8 Mbit/s bekomme? :oops:
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Do 06 Okt, 2011 07:03

Vor 5 Minuten hat mich ein Techniker angerufen, der gesagt hat, dass er die Leitung gerade auf 6 Mbit/s hochgedreht hat und er nicht versteht, dass der Hotlinemitarbeiter das nicht konnte.

Wie auch immer, ich bin froh, dass ich zumindest wieder 6 Mbit/s habe ^^
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL