Leitungsausfälle Inode ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Leitungsausfälle Inode ADSL

Beitragvon _Riddik_ » Mi 24 Aug, 2011 07:54

Hiho,

Warum dreht der erste den ich anruf einmal zurück,und der 2te sagt das wäre nicht nötig gewesen weil von der Leitung her die BB passt und es keine Probleme geben kann?

Wobei man jetzt nur hellsehen kann wer recht hatte ;)

Warum haben im haus 2 andere parteien die selben Probleme um die selbe Zeit?Und die haben nur GS 16 ich 30?

Wie gesagt, ich vermute einen Störer (Gerät das sich immer um diesselbe Zeit ein- oder ausschaltet).
Wenn 2 andere das gleiche haben, erhärtet sich hier mein Verdacht - denn sonst ist es unwahrscheinlich
das andere exakt den gleichen Fehler zur gleichen Zeit hat - zumindest lt. deiner Fehlerbeschreibung.
Und leider auch schwierig zu eroieren.

Ich denke halt das das Problem mehr vom Wählamt zu uns zu suchen ist als bei mir oder?

Nicht unbedingt. Wenn auch 2 andere in diesem Haus das Problem haben, dann könnte es genau so
gut im Haus selber befinden. Das schlimme an sogenannten Störer ist näcmlich das die net so leicht
findest ;)

aber manchmal sitzen da ja nicht sonderlich kompetente Leute.

Möglich. Aber ist das nicht in jedem Beruf so? - Es gibt auch gute und schlechte Maurer.

Lg

Riddik
_Riddik_

Re: Leitungsausfälle Inode ADSL

Beitragvon jutta » Mi 24 Aug, 2011 08:29

ich schliesse mich da _Riddik_ an: wenn der dsl-anschluss jeden freitag und samstag abend zur selben zeit ausfaellt und dieses problem mehrere leute im haus betrifft, solltet ihr euch auf die suche nach der stoerungsquelle machen.

es koennte zb ein elektrogeraet sein, das zu dieser zeit anspringt. (irgendeine pumpe, ein kran, sonstwas mit elektromotor). mir sind aber auch faelle bekannt, wo das internet jedesmal ausgefallen ist, wenn ein zug oder die strassenbahn vorbeigefahren ist.

der internetprovider tut sich da sehr schwer, denn der wohnt ja nicht in dem haus und weiss auch nicht, welche gewerbebetriebe es in der naechsten umgebung gibt.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL