Ist mein neues Modem defekt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ist mein neues Modem defekt?

Beitragvon snaky » Fr 08 Jul, 2011 23:20

Hallo zusammen,

Ich habe nun nach über einem Monat des Wartens die Geräte (Modem: PRGAV4202N / Splitter / Mediabox) zur Selbstinstallation zugeschickt gekriegt.
(Hab die A1 Kombi bestellt)
Nun habe ich alles angeschlossen und es hat auch gleich nach 5 Minuten funktioniert.
Da ich aber mit meinem TV Gerät ins Internet kann, habe ich ein Setting beim Modem verstellt und musste es resetten, da ich keinen Zugriff mehr darauf hatte. So nun dachte ich mir ...ok steckst du halt das alte Modem an und schaust dir die Settings an und schreibst die dann 1:1 ins neue rein.
Das Problem ist nur...ich hab beim Umstecken aufs neue Modem vergessen, das alte Netzeil abzustecken und hab das neue Modem dran gehängt (altes Netzteil Output: 24V --> neues Netzteil Output: 12V)
Naja jetzt meine Frage...wenn ich das Modem anschalte, dann leuchtet das erste Symbol (ca. ne halbe Minute) und erlischt dann. Ich kann auch nicht darauf zugreifen ĂĽber 10.0.0.138...
Ist das normal wenn ich einen Reset gemacht habe oder hab ichs vergeigt? :cry: :cry: :cry:
snaky
Neu im Board
Neu im Board

Re: Ist mein neues Modem defekt?

Beitragvon Schiwi » Sa 09 Jul, 2011 09:31

Wenn du das neue Modem resetiert hast steck es einfach wieder an. Mittlerweile werden die Zugangsdaten automatisch eingespielt. Weiters sind fĂĽr TV keine Eingaben von Daten am Pirelli notwendig

EDIT: Sorry. Hab wohl ĂĽberlesen das das neue ned mehr startet. Hast du VDSL bekommen? Wenn nicht dann funktioniert das alles auch mit deinem alten Modem.

BEZ deines Problems: Das Modem hängt im Startvorgang und muss mit einem Image neu installiert werden. Dieses hat aber nur A1 bzw deren Techniker
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL