XBOX 360 mit xDSL und FritzBox!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XBOX 360 mit xDSL und FritzBox!

Beitragvon Skylitdrive » Do 17 Mär, 2011 15:42

Hallo Leute!

Ich bin mit meinem Latein am Ende! Vielleicht kann mir von euch wer helfen!

Ich hoffe es kennt sich auch etwas mit der Xbox aus.

Habe eine FritzBox WLAN und xDSL von UPC, also bis zu 20 Mbit/s, das is auch alles raufgeschrauft von UPC. Das läuft auch am PC und allen weiteren Sachen die am WLAN hängen super.
Außer bei meiner Xbox 360. Ich spiele Call of Duty Black Ops und anscheinend läuft trotz das mein NAT offen ist, meine Ports alle freigegeben, ich eigentlich keine Probleme mit der FritzBox habe das Spiel selbst nicht flüssig bzw. ich habe nicht die volle Verbindung beim Spielen selbst.. Andere haben 4 Striche, ich habe großteils nur 3 und das nervt natürlich wenn man wirklich ernsthaft Zeit in das Spiel investiert.

An was kann das liegen... Ich hatte allerdings noch vor einigen Monaten gute Wochen wo ich eine komplette Verbindung hatte. Das war allerdings nicht lang so.. Kann ja nicht sein das ich mit einer Rate von 20 Mbit nur 3 Striche zusammenbekomm????
Außerdem nervt es weil grundsätzlich immer fast alle eine top Verbindung haben nur ich nicht, vorallem das Spielen online selbst is einfach sehr mühsam wenn mich andere schon eine Sekunde früher sehen als ich sie.

Hat irgendwer Ideen woran das liegen könnte?
Bitte um Hilfe!
Skylitdrive

Re: XBOX 360 mit xDSL und FritzBox!

Beitragvon pc_net » Do 17 Mär, 2011 16:10

check erst mal, ob fastpath bei deiner leitung aktiviert ist ... in der fritzbox findest du das in den DSL-informationen heraus - dort sollte unter Latenz "fast" stehen ... wenn dort "interleaved" steht, dann kann dir das der upc-support umstellen :)

http://www.upc.at/kundenservice/fragen/ ... 08000.html
bzw. die älteren FAQ's:
http://www6.inode.at/support/faq/xdsl/i ... t_Fastpath
http://www6.inode.at/support/faq/xdsl/i ... terleaving
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Skylitdrive » Do 17 Mär, 2011 16:18

also das mit dem fastpath hab ich jetz nicht gefunden, hab jetz auch die letzte Firmware aktualisiert.

Bei mir steht bei Latenz 6ms Empfang und Senderichtung 14ms.

Der sogenannten Bitswap ist an im Empfang, aus in senderichtung
L2 power mode aktiv

das steht da jetz alles.
Skylitdrive

Beitragvon pc_net » Do 17 Mär, 2011 20:15

dann bemĂĽhe die upc-hotline ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Skylitdrive » Fr 18 Mär, 2011 12:12

super.. hat alles funktioniert mit UPC.. endlich geht da Spielspass los! ;)

Danke fĂĽr den Hinweis!
Skylitdrive

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL