Hallo!
Ich nutze zur Zeit eine Telekom DSL-Leitung, die aktuell auf ein 4 Mbit Profil (ADSL1) eingestellt ist. Als Modem nutze ich ein TG585v7.
Damit kratzt der Anschluss ziemlich am Limit, denn zu den Zeiten mit besonderer Auslastung kommt es immer wieder mal zu einem Resync. (das passiert zB zur Abendzeit oder morgens gegen 8 Uhr gehäuft)
Um die Leitung besser auszunutzen und ein wenig stabiler zu machen möchte ich mir nun eine Fritz!Box anschaffen, konnte mich aber noch nicht auf ein Modell festlegen.
Meine Anforderung:
* DSL-Verbindung über Annex A herstellen (stabiler / mit höhrem SNR Wert als das TG585v7) und Anschluss 1 Clients an einem Ethernet-Port.
* Sonst benötige ich nichts von der Fritz!Box
Ich tendiere nun ja zu einer 7170, da am gĂĽnstigsten zu bekommen.
Wisst ihr, gibt es bei den teureren Modellen Hardware-Unterschiede, die sich auf die Stabilität der Leitung auswirken (zB bei der 7270 oder 7390) oder ist die DSL-Stabilität eh hauptsächlich eine Sache der Firmware und des DSL-Treibers (also neuere Firmware = stabilere Leitung)?
Die netten Features wie WLAN, VoIP usw. brauche ich wie gesagt nicht, weshalb mir auch ein gĂĽnstiges Modell vollauf reichen wĂĽrde ...