Hallo an alle!
Folgendes Problem! Seit ich das neue Pirelli Modem von der Telekom bekommen habe, kann ich mit meinem Sohn nicht mehr unseren Lieblings Shooter zocken! Die Umrüstung erfolgte hauptsächlich wegen der Umstellung auf eine schnellere Verbindung, und dadurch ein neues Pirelli PRG AV4220N!
Die meisten Server von Wolfenstein ET sind durch Punkbuster von Eventballance.com geschützt! Dieser Punkbuster (Cheatschutz) kickt uns nun mit folgender Fehlermeldug aus dem Game, und ein weiteres Spielen ist nicht mehr möglich.
Disallowed Programm/Treiber [120125]
Zahlreiche Versuche im Internet über Google, bzw. bei Eventballance com, informationen über diesen angesprochenen programmtreiber zu finden, führten ins Leere! Niemand kann das Problem lösen! Es ist aber allgenein bekannt, und viele User haben das selbe Problem, und können aufgrund dieser Fehlermeldung nicht mehr in Games die über Eventballance geschützt sind.
Um sicher zu gehen, dass dieses Problem nicht von meinem PC provoziert wird, habe ich das Spiel auch auf anderen Computern installiert, und in meinem Netzwerk gestartet. Völlig verschiedene Hardware voraussetzungen können nicht das selbe Problem verursachen war meine überlegung. Aber siehe da, auch andere Pc's wurden aus meinem Netzwerk gekickt! Da auch die Zeit stimmt, und diese Fehlermeldung auftaucht seit ich das neue Modem habe, Schlussfolgere ich, dass hier das Pirelli auf den Netztwerkverkehr insofern Einfluss nimmt, dass der Punkbuster dies als Cheat betrachtet, und ich bzw. mein Sohn hier keine Chance mehr haben zu Zocken!
Meine Anfrage um Hilfe nun an dieser Stelle an alle, die davon Ahnung haben und uns in diesem speziellen Problem weiterhelfen können! Beschreibung über das Modem ist keine aufzutreiben, daher auch keine definition was macht es eigentlich! Die Firewall konnte ich nur auf minimale Sicherheit stellen, aber das hat auch nichts gebracht!
So bin denn am Ende mit meinem Latein und hoffe hier Hilfe zu finden!!
mfg
Horst