Internet + Telefon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Internet + Telefon

Beitragvon DS2010 » Mo 01 Nov, 2010 08:51

Hallo,

Habe als Austausch das Pirelli PRG AV4202N VDSL für mein altes WLAN Modem bekommen. Nach Installation des Modems konnte ich aber entweder nur ins Internet oder wenn ich das Modem ausstecke telefonieren. Beides ist nicht möglich. Laut Installationshinweis sollte auch ein Splitter (Y Kabel) in Verwendung kommen welches aber nicht im Lieferumfang dabei war und auch nicht als solches in der Verpackung ausgewiesen ist. Im Lieferumfang sind nur 2 schwarze Spezialadapter zur Verbindung analoger Geräte.
Habe es auch schon mit dem alten Splitter probiert (speedtouch) und Telefon mittels Spezialadapter am Pirelli gehängt. Ergebnis: Telefon wählt aber es kommt dann gleich besetzt Signal. Wenn ich mich anrufe scheint es als ob die Leitung frei wäre, aber das Telefon läutet nicht ?
Vieleiecht kann mir wer einen Tip geben.

DS2010
Neu im Board
Neu im Board

Re: Internet + Telefon

Beitragvon geko36 » Mo 01 Nov, 2010 08:58

Hi,

du brauchst fĂĽr das Pirelli den neuen ADSL/VDSL2 Splitter und das Y Kabel.
Der Splitter wird separat in einer länglichen Box geliefert. Das ist ja offensichtlich nicht erfolgt bei dir.
---> Hotline und reklamieren.

Wenn du in der Nähe eines TA Shop wohnst kannst du auch dort den Splitter abholen, aber zuerst --->Hotline und Auftrag erfassen lassen sonst mußt du den bezahlen.

Die Telefonstecker zum Anstecken am Pirelli sind fĂĽr VOIP (glaube ich) da geht nichts ĂĽber POTS

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon DS2010 » Mo 01 Nov, 2010 09:01

Vielen Dank....
Werd morgen gleich die Hotline kontaktieren und mir das Teil schicekn lassen..
DS2010
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Mo 01 Nov, 2010 11:02

DS2010 hat geschrieben:Vielen Dank....
Werd morgen gleich die Hotline kontaktieren und mir das Teil schicekn lassen..

kein TA shop in der nähe? Wenn du vorher angerufen hast, gehst da hin und du erhälst den splitter und das kabel relativ unkompliziert.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL