aon Kombi Pirelli PRGAV4202N, TA Geschwindigkeitseinstellung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon Kombi Pirelli PRGAV4202N, TA Geschwindigkeitseinstellung

Beitragvon heroes999 » Mo 04 Okt, 2010 09:22

Hallo,

ich habe vor einer Woche meine TA Kombi erhalten (8MBit) nach ein paar Tagen hat sich die Geschwindigkeit auf derzeit

6,2/0,5 MBit/s eingestellt

Die Leitungswerte (Dämpfungen) sind jedoch sehr gut. (19,7)
Ich habe heute bei der TA angerufen, der Techniker meinte, dass er die Geschwindigkeit jedoch nicht naheben könnte, da das von mir verwendete Profil der maximalen verfügbaren Bandbreite bei mir entspricht.

Mit diesen Leitungswerten habe ich bei INode/UPC aber ca. 11Mbit/s Download und 1MBit/s Upload zusammengebracht, und das stabil.

Wisst Ihr was man tun kann, um die TA dennoch zu bewegen, eine höhere Geschwindigkeit einzustellen?
Ich denke die bestellten 8MBit/768kBit/s sollten doch erreichbar sein. Der Techniker am Telefon war zwar sehr nett, aber er wollte/konnte nichts machen.

Bild
In dem Screenshot, kann man auch schön sehen, dass die maximalen Werte die das Modem erkennt auch auf die 11MBit/1Mbit hindeuten ließen. Aber sie haben eben nur 6,2 MBit/0,5 eingestellt..
George unser Shar-Pei RĂĽde hat seine eigene Webseite... und er freut sich ĂĽber jeden Besuch...
http://my-shar-pei.com
George unser Shar-Pei RĂĽde ...
heroes999
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: aon Kombi Pirelli PRGAV4202N, TA Geschwindigkeitseinstellung

Beitragvon wicked_one » Mo 04 Okt, 2010 09:39

Kundennummer posten wäre eine Möglichkeit
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: aon Kombi Pirelli PRGAV4202N, TA Geschwindigkeitseinstellung

Beitragvon heroes999 » Mo 04 Okt, 2010 09:58

hmmmm 1h nach meinem Telefonat mit der TA, kurz vor meinem Posting, wurde meine Geschwindigkeit wie von "Geisterhand" nun schneller ;-)
Dankeschön...

Juhuuu...

Bild
George unser Shar-Pei RĂĽde hat seine eigene Webseite... und er freut sich ĂĽber jeden Besuch...
http://my-shar-pei.com
George unser Shar-Pei RĂĽde ...
heroes999
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL