AON 1. Kombipaket: Geschwindigkeitserhöhung möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AON 1. Kombipaket: Geschwindigkeitserhöhung möglich?

Beitragvon Letschi » Do 05 Aug, 2010 21:40

Hallo!

Habe das seit Dezember 2007 das "1. Kombipaket" (384 kbps Up/ 2.176kbps Down) um 19.90 monatlich. Da ja die "neuen" Kombipakete um den selben Preis 8 MBit geliefert bekommen, hab ich heut mal bei der Supporthotline nachgefragt, ob sie meine Verbindung auch mal upgraden. Antwort: "Ist nicht möglich - rechtliche Gründe...blabla...". Meine Frage: Wurde bei jemanden von euch das gleiche Paket upgegraded?

Gruß,
Letschi
Letschi
Neu im Board
Neu im Board

Re: AON 1. Kombipaket: Geschwindigkeitserhöhung möglich?

Beitragvon joe1663 » Do 05 Aug, 2010 22:19

Du könntest einen Produktwechsel machen, aber natürlich werden sie die Bandbreite nur erhöhen wenn es deine Leitungswerte aus technischer Sicht zulassen.
joe1663
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geko36 » Fr 06 Aug, 2010 07:34

Hi,

Produktwechselendgeld: 79Euro einmalig + 29,90 Euro/Monat für das Kombipaket neu, da eben kein Neukunde mehr.

Grüße
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon moonrise » Fr 06 Aug, 2010 07:40

Es ist möglich!

Als guter Kunde (langjähriger Telekom Kunde!) kannst du so etwas verlangen. Du musst Dich ordentlich aber höflich aufregen (e-mail) und mit dem Providerwechsel (nach Vertragsende austreten) bedrohen. Sie melden sich bei Dir ;)
moonrise
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Fr 06 Aug, 2010 08:41

Kauf dir das Internet doch bei einem Reseller wenn dich die Telekom nicht mehr will.

Das 8 Mbit Best Effort Paket gibts ab knapp unter 5 Euro im Monat.

Bleibt dann noch die monatliche Telekom-Grundgebühr um EUR 15,98 für den Telefonanschluss, womit du unterm Strich auf ca. 20 Euro kommst.

Oder du kündigst deinen Anschluss gleich komplett und nimmst - auch von einem Reseller, denn nur dort bist du ja Neukunde - einen Naked DSL-Anschluss. Damit bist du auch auf 20 Euro, hast aber kein Festnetz-Telefon mehr auf der Leitung.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Letschi » Fr 06 Aug, 2010 10:21

vielen dank für eure antworten und anregungen!
Letschi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon siegi » Fr 06 Aug, 2010 14:13

Ruf einfach an und besprich das, bei einigen Studienkollegen hat die TA das auch ohne Murren umgestellt, aber erst beim zweiten Anruf. Die Dame/der Herr müssen beim ersten Gespräch wohl alle Leute abwimmeln (SOP). Das klappt bei einem Großteil wohl auch.
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon smeagol » Fr 06 Aug, 2010 18:13

Ich hatte auch das alte Kombipaket.
Vor ein paar Monaten habe ich einfach eine e-mail geschrieben (langjähriger Kunde... neues Kombipatet gleicher Preis - höhere Bandbreite.... Bitte um kostenlose Umstellung zum gleichen Preis...).
Ich erhielt sehr schnell eine Rückmail und einen Anruf, daß man mir ausnahmsweise diesen Wunsch erfüllt.
Nach ein paar Tagen wurde ich umgestellt auf 512/4128 - am Preis hat sich nichts geändert und auch kein Umstellungsentgelt wurde mir verrechnet.
Also bei mir war das problemlos möglich - ich habe aber auch darauf verwiesen, daß es sehrwohl Fälle gibt, wo das genauso gemacht wurde.
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL