Hallo zusammen!
Ich stehe kurz vor einem Wohnortwechsel und bin unschlüssig, für welchen Internetzugang ich mich entscheiden soll:
1. Mobilfunk (mit dem Vor- und Nachteilen, die man kennt)
2. Funknetz (ist verfügbar, WLAN 802.11a, Installationsaufwand, eher teuer, Trafficlimit)
3. ADSL (meine bevorzugte Variante)
Der Haken:
Es gibt an dem (lehr ländlichen) Standort einen inaktiven Telefonanschluß (Haus bzw. Leitungen ca. 10 Jahre alt).
Nach Rückfrage bei der Telekom ist aber selbst Standard-ADSL nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% herstellbar (lt. Auskunft Telekom ist die techn. Abfrage über die Adresse - weil ja keine Nummer aktiv ist - evtl. ungenau).
Wie gehe ich am besten vor?
Gibt es eine Möglichkeit, direkten Zugang zur Telekom-Technik zu erhalten und die technischen Möglichkeiten (zu erwartende Geschwindigkeit) vor einer Bestellung zu klären?
Oder kann man nach Herstellung binnen 1 Woche zurücktreten (ich glaube, das den AGB entnommen zu haben), wenn nichts brauchbares rauskommt - Stichwort Fernabsatz?
Gilt die 1 Woche ab Bestellung oder ab Herstellung?
Immerhin gibt es auch bei der Telekom Bindungsfristen...
--> Habe keine Lust 1 Jahr lang EUR 20,- pro Monat zu bezahlen und womöglich gerade mal die garantierten 264kBit/s zu bekommen (da ist noch jeder Mobilstick besser und günstiger).
Danke für hilfreiche Kommentare.
Grüße,
John12