Take it MAX: Fritzbox "verliert" Anschluss alle paar Stunden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Take it MAX: Fritzbox "verliert" Anschluss alle paar Stunden

Beitragvon Gletschereis » Do 10 Jun, 2010 20:47

goso hat geschrieben:Steht vermutlich schon mehrmals in diesem Thread: Ja, kann sein, aber DSL Leitungen sind nichts statisches, irgendwelche neuen Breitbandanschlüsse im gleichen Kabelstrang, eindringende Feuchtigkeit, wwi, Leitungswerte können sich verändern.

Ich schließe aus "eindringender Feuchtigkeit" an Du hast von Elektrotechnik nicht wirklich viel Ahnung? Eindringende Feuchtigkeit (sofern diese überhaupt vorliegt) kann keine Dämpfungserhöhung im 2-stelligen Prozentbereich haben. Wenn überhaupt im unteren einstelligen Bereich... Bitte nicht immer alles nachplappern was man irgendwo mal im Netz gelesen hat.

goso hat geschrieben:Und ob du es schaffst über UPC die TA zu aktivieren um nach einer anderen freien Leitung zu suchen, damit probiert werden kann ob es damit besser wird, ist eher fraglich, speziell nachdem der UPC Support und du anscheinend nicht besonders gut miteinander können, das wäre aber die einzige Chance einer Änderung!

Aha, es ist also meine Aufgabe mich um die Fehlerbeseitigung zu kümmern. Seltsame Ansichtsweise... :oops:
Gletschereis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Do 10 Jun, 2010 21:02

Gletschereis hat geschrieben:Ich schließe aus "eindringender Feuchtigkeit" an Du hast von Elektrotechnik nicht wirklich viel Ahnung? Eindringende Feuchtigkeit (sofern diese überhaupt vorliegt) kann keine Dämpfungserhöhung im 2-stelligen Prozentbereich haben. Wenn überhaupt im unteren einstelligen Bereich... Bitte nicht immer alles nachplappern was man irgendwo mal im Netz gelesen hat.

Wer redet von einer Dämpfungserhöhung? Bitte nicht nachplappern, was man irgendwo mal auf Wikipedia gelesen hat.

Aha, es ist also meine Aufgabe mich um die Fehlerbeseitigung zu kümmern. Seltsame Ansichtsweise... :oops:

Nö, aber es ist glaub nicht wirklich der Wille deines Providers, Bäume auszuwurzeln, damit du statt 2 deine 3mbit/sec wiederbekommst.

Also würde ich vorschlagen, du hältst uns über die Lösungen, die dir dein Provider anbietet, nachdem du ihm deine Titel und Ausbildung per E-Mail mehrmals präsentiert hast, auf dem Laufenden.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon goso » Fr 11 Jun, 2010 04:46

Aha, eindringende Feuchtigkeit kann es deines Erachtens nicht sein, komisch, war bei meiner TASL oder richtigerweise bei einem HV so, aber da du ja der Experte bist wird es für dich sicherlich kein Problem sein die Ursache selbst zu eruieren.

Viel Spass noch mit die UPC Support, die sind sicher froh wenn ihnen jemand erklärt wie sie ihren Job zu machen haben.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Fr 11 Jun, 2010 05:37

Aha, es ist also meine Aufgabe mich um die Fehlerbeseitigung zu kümmern. Seltsame Ansichtsweise...

du hast recht, dies wäre aufgabe deines anbieters. doch - liegt ein fehler vor?
dieser liegt imho nur vor, wenn der anbieter seinen teil des vertrages nicht erfüllt. und DAS tut er, das tut er auch noch mit 512/64 und 5 ausfällen pro tag
(mindestgeschwindigkeit/serviceverfügbarkeit lt vertrag)

vlt kannst du ja doch in deinem bereich was machen...
kabel und stecker sind nur 2 punkte, die leichtEST angschaut werden können...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gletschereis » So 13 Jun, 2010 10:15

goso hat geschrieben:Aha, eindringende Feuchtigkeit kann es deines Erachtens nicht sein, komisch, war bei meiner TASL oder richtigerweise bei einem HV so, aber da du ja der Experte bist wird es für dich sicherlich kein Problem sein die Ursache selbst zu eruieren.

Nö, ich lass mir nur nicht von jedem Dahergelaufnen Dinge aufschwatzen! :ok:
Zuletzt geändert von Gletschereis am So 13 Jun, 2010 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gletschereis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gletschereis » So 13 Jun, 2010 10:17

Colazivi hat geschrieben:
Gletschereis hat geschrieben:Ich schließe aus "eindringender Feuchtigkeit" an Du hast von Elektrotechnik nicht wirklich viel Ahnung? Eindringende Feuchtigkeit (sofern diese überhaupt vorliegt) kann keine Dämpfungserhöhung im 2-stelligen Prozentbereich haben. Wenn überhaupt im unteren einstelligen Bereich... Bitte nicht immer alles nachplappern was man irgendwo mal im Netz gelesen hat.

Wer redet von einer Dämpfungserhöhung? Bitte nicht nachplappern, was man irgendwo mal auf Wikipedia gelesen hat.

Ergibt Dein Posting irgendeinen Sinn oder versuchst nur zu provozieren? :) Geh raus spielen, is gscheiter...

Colazivi hat geschrieben:Nö, aber es ist glaub nicht wirklich der Wille deines Providers, Bäume auszuwurzeln, damit du statt 2 deine 3mbit/sec wiederbekommst.

Also würde ich vorschlagen, du hältst uns über die Lösungen, die dir dein Provider anbietet, nachdem du ihm deine Titel und Ausbildung per E-Mail mehrmals präsentiert hast, auf dem Laufenden.

Nö, damit ich mich von so Kleinkindern wie Dir aufhalten lass? Ka Zeit sorry!
Gletschereis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 13 Jun, 2010 10:42

jetzt mach mal einen punkt. wenn alle ausser dir ahnunglos, dumm oder provozierend sind, kannst du dir nur selbst helfen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon preiti » So 13 Jun, 2010 12:54

jutta hat geschrieben:jetzt mach mal einen punkt. wenn alle ausser dir ahnunglos, dumm oder provozierend sind, kannst du dir nur selbst helfen.
Da der Thread anscheinend an einen toten Punkt angelangt ist wäre es vielleicht besser hier zu zu machen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon facere » Sa 19 Jun, 2010 12:06

hallo, auch ich habe eine enorm schlechte leitung bzw genauer gesagt hausanschlussleitung..

leider muss man das anscheinend voll auf eigene kosten erneuern, da hilft einem niemand, sofern man keinen kennt..

also, stand der dinge bei mir: hausanschlussleitung wurde durch ein cat 7 kabel ersetzt (nachdem durch feuchtigkeit die S/N R regelmäßig von ca 25 auf 2db abgesunken ist)

es is blöd, ja
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL