dlink DSL 2740B

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

dlink DSL 2740B

Beitragvon markulix » So 25 Apr, 2010 19:52

Hallo Leute !

Seit kurzem habe ich einen dlink DSL 2740B (Modem und Router); mein Provider ist Telekom (Kombi Paket 19,90); bin ansich sehr zufrieden läuft sehr gut - und das im ganzen Haus; ich habe nur ein Problem: die Internetverbindung am 2740B schaltet sich nach einer gewissen Zeit aus (im Forum habe ich gelesen, dass dies bei der Telekom AON Kombi Paket so üblich ist, die Zwangstrennung nach 6 bzw. 8 Stunden); kann man dies irgendwie ausschalten / umgehen ? Ist irgendwie mühsam, wenn ich mich jedesmal die "Schnellinstalation" wieder durchführen muss - dann läuft es nämlich wieder ausgezeichnet für die nächsten Stunden.

Danke fĂĽr Eure Hilfe !

lg
Markulix
markulix
Neu im Board
Neu im Board

Re: dlink DSL 2740B

Beitragvon preiti » So 25 Apr, 2010 20:54

Die Zwangstrennung erfolgt durch die TA automatisch alle 8 Stunden. Wenn du das Forum durchsucht hättest, hättest du diese Antwort auch bekommen!
Du solltest dringend im Manual deines Routers nachschauen wie du die Funktion " Automatisches Wiederverbinden nach Verbindungsabbruch" (kann auch anders heiĂźen) aktivierst. Dann ist dein Problem mit der 8h-Trennung auch keines mehr.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: dlink DSL 2740B

Beitragvon markulix » Mo 26 Apr, 2010 16:36

Hallo Preiti !

Danke fĂĽr die Antwort. Das Forum hatte ich diesbezĂĽglich schon durchsucht, daher weiĂź ich auch, wo das Problem ĂĽberhaupt liegt, werde mich jetzt mal auf die Suche machen - ev finde ich diese Funktion und kann sie aktivieren.

;)
markulix
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL