Dank der Hilfe aus dem Forum und dem Krötzl Tool [http://www.kroetzl.at/index.php?page=support] konnte ich nach der Umstellung von "Complete" auf "Volles Rohr" alle notwendigen Daten auslesen um mein bisheriges Gateway Linksys WAg354G v2 mit Firmware 1.01.58-Neptune354V2 (by C@rciofone) wieder neu einzurichten. Hat bis gestern Abend fein funktioniert, denn hatte sofort 3994 Kbps Up und 903 Kbps Down...
Gestern ab ca 22:30 hatte ich keine Internetanbindung mehr.
Also wie immer wenn etwas klemmt: Am Gateway angemeldet nachgesehen, ob alle Werte noch OK sind, gespeichert und neu gestartet. Kein Internet... Gateway abgesteckt nach 5 Minuten wieder angesteckt... kein Internet.
Seltsamerweise zeigt das Gateway eine ADSL Verbindung an:
DSL Status: Up
Downstream Rate: 3994 Kbps
Upstream Rate: 903 Kbps
Upstream Line Attenuation: 23
Downstream Transmit Power: 22
Upstream Transmit Power: 12
Downstream Max Attain Bitrate: 7936 Kbps
Upstream Max Attain Bitrate: 1000000 Kbps
Trotzdem gibt es keine Internetverbindung, auch die von mir eingetragenen Proxys lassen sich nicht pingen ...
Heute früh 06:30 wieder dasselbe Ergebnis: Also geh ich in den Keller und hol das original von Tele2 gelieferte Gateway, schliesse es an, und .... Internet. Alles läuft plötzlich.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Kann ich herausfinden ob das Linksys Gateway eventuell defekt ist?
Checkt Tele2 ab und an ob ihre eigenen Gateways verwendet werden?
Abschliessend meine Bitte: Kann mir jemand der Tele2 und ein eigenes Gateway verwendet seine Einstellungen zusenden?
Stimmen für ein Gateway folgende ADSL Settings?
Encapsulation: PPPoE
Multiplexmethode: LLC-Basiert
VPI: 8
VCI: 35
DSL Mode: MMode (Multimode)
Grüsse,
Randolph