Meine Erfahrungen mit Gigaspeed 30 + Pirelli Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Meine Erfahrungen mit Gigaspeed 30 + Pirelli Modem

Beitragvon wicked_one » Di 20 Apr, 2010 10:52

Jap - ab 80 % beginnt das Zeugs instabil zu werden...

ich empfehle einen Kulanzwechsel auf GS16 anzustreben...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon renevents » Di 20 Apr, 2010 12:09

Vielen Dank fĂĽr deine Antwort!

An den Wechsel habe ich natĂĽrlich auch schon gedacht, wegen 1 MBIT zahl ich natĂĽrlich keine 10 Euro Aufpreis !

werde jetzt noch eine Woche abwarten, vielleicht tut sich ja noch etwas *guter dinge bin*

lg renevents
Bild
renevents
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon renevents » Di 20 Apr, 2010 13:47

Soeben war gerade ein Techniker der Telekom Austria bei uns in der Arbeit im Haus, habe ihn auf Gigaspeed angesprochen und er meinte das hier das Totalchaos herrscht!
Die Mitarbeiter haben alle WENN ĂśBERHAUPT eine videoeinschulung bekommen, und solche videoeinschulungen werden prinzipiell nur ĂĽberflogen!

Achja er hat mir geraten NICHT auf das 16er Paket zu wechseln weil ich mit ziemlicher Sicherheit dann auf 12 MBIT geschalten werde.

lg renevents
Bild
renevents
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 20 Apr, 2010 13:51

Du hast, wenn du mich fragst, den falschen gefragt... zumindest die Bemerkung mit den 12 MBit kann nur halbernst gemeint gewesen sein...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Starvirus » Di 20 Apr, 2010 15:12

Alleine schon aus der Reichweitenkurve mĂĽssten mindestens 14 mbit rausspringen. Leitungswerte wĂĽrden helfen, dann kann mans genau sagen.
Bild
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Colazivi » Di 20 Apr, 2010 16:35

Starvirus hat geschrieben:Alleine schon aus der Reichweitenkurve mĂĽssten mindestens 14 mbit rausspringen. Leitungswerte wĂĽrden helfen, dann kann mans genau sagen.

Das ist ein Scherz, oder? Aus der Reichweitenkurve kannst absolut gar nichts rauslesen.
Wenn er aber jetzt schon 17mbit/sec schafft, wird er höchstwahrscheinlich auch mit dem bis 16mbit/sec Produkt die gleichen Werte haben, außer die Telekom ist so frei und buttert nach dem Umstecken auf einen vDSL2 Port fürs Gigaspeed 30 nochmal Geld rein fürs Umstecken auf einen alten Port.
Ich bin halt einfach so frei und nehme mal an, dass auch das Gigaspeed 16 mit vDSL2 provisioniert werden kann :)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Di 20 Apr, 2010 17:33

Starvirus hat geschrieben:Alleine schon aus der Reichweitenkurve mĂĽssten mindestens 14 mbit rausspringen. Leitungswerte wĂĽrden helfen, dann kann mans genau sagen.

:rotfl: ich liebe es, wenn die Halbwisser mit solchen GeschĂĽtzen auffahren
Colazivi hat geschrieben:[Ich bin halt einfach so frei und nehme mal an, dass auch das Gigaspeed 16 mit vDSL2 provisioniert werden kann :)

Sei so frei - laut Telekom ist VDSL2 sogar vorraussetzung fĂĽr Gigaspeed, sowohl 16 als auch sowieso 30...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Schiwi » Di 20 Apr, 2010 19:20

Der Unterschied ist das Produkt. Die Linecard ist die gleiche
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL