Gigaspeed 30 nur mehr 6 statt 8 mbit - Bitte um Hilfe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Gigaspeed 30 nur mehr 6 statt 8 mbit - Bitte um Hilfe

Beitragvon Dorner » So 18 Apr, 2010 18:52

Habe bei der letzten Weihnachtsaktion Gigaspeed 30 bestellt, da dies auf der AON Homepage möglich war. Modem wurde geschickt und auch die Leitung auf vdsl umgestellt. Leider ist man erst nach zig anrufen bei der Hotline draufgekommen, dass bei mir Gigaspeed nicht funktioniert, meine Leitung würde nur rund 9 - 10 mbit hergeben.
Da ich bereits auf vdsl umgestellt worden bin, durfte ich das Modem behalten und surfte seither mit 8 mbit.
Vor 2 Tagen wurden die Werte meines Speedtouch Routers von 8 auf 6 mbit runtergedreht, könnte vielleicht ein TA Mitarbeiter, der das hier liest den Wert wieder auf 8 mbit ändern. Bis seit über 11 Jahren Internetkunde bei der Telekom und sehr zufrieden, würde auch sofoft auf das neue Gigaspeed 16 wechseln, wenn es bei mir verfügbar wäre.

Danke

Meine Kundennr.:
102 289 087

P.S. Anruf bei der TA Hotline brachte nichts.
Dorner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: xdsl Leitung nur mehr 6 statt 8 mbit - Bitte um Hilfe

Beitragvon jutta » Mo 19 Apr, 2010 08:33

ein kleiner hinweis: wenn du als titel "xdsl Leitung ..." schreibst, wird sich kein ta-mitarbeiter betroffen fuehlen. ich aendere es gerne fuer dich, aber sag mir bitte, was du eigentlich schreiben wolltest.
jutta
Administrator
Administrator

Re: xdsl Leitung nur mehr 6 statt 8 mbit - Bitte um Hilfe

Beitragvon Dorner » Mo 19 Apr, 2010 09:40

@jutta

Wäre echt nett, wenn Du mir beim Threadnamen helfen könnstest.

Möchte eigentlich mit dem Thread nur erreichen, daß ich mit den gewohnten 8 mbit - die ich die letzten 6 Monate ohne Probleme hatte - wieder surfe.

Sehe am Router, daß ich vor ein paar Tagen von 8 auf 6 mbit runtergedreht wurde, und dass würde ich gerne wieder rückgängig gemacht haben.

Danke
Dorner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL