Umstieg auf Take It Max 20.000 Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Umstieg auf Take It Max 20.000 Inode

Beitragvon Kornelia » Do 25 Mär, 2010 00:30

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen bezüglich Take It Max 20.000 bei Inode.

Wenn ich jetzt auf Take it max 20.000 von xdsl inode private 4000/512 umsteigen wĂĽrde.
aktueller tarif inode xdsl private 4000/512 kostet 49 Euro im Monat. Auf speedtest.inode.at als download 650 kB/s

1) Kann ich da auch mit 2 PCs gleichzeitig ins Internet wenn ich einen DLink 604 Router habe? Der Router hat 4 slots fĂĽr Kabel.

2) Wie und wo kann ich denn konkret nachsehen, nachfragen welche Geschwindingkeit von den 20.000 bei mir im Grunde verfügbar wäre. Ich muss keine 20.000 haben, aber mit 4500 wäre ich halt nicht sooo zufrieden! Vielleicht wäre ja Take it Easy mit 8.000 auch ausreichend.

3) Kann ich Tarif beibehalten, will da jetzt kein Modem oder sonst was ändern und Möbel verschieben, und einfach nachfragen, dass ich auch nur die 24,90 oder 29,90 zahle? :)

Danke
Kornelia
Neu im Board
Neu im Board

Re: Umstieg auf Take It Max 20.000 Inode

Beitragvon zigan » Do 25 Mär, 2010 08:01

1.) ja, warum nicht?
2.) nirgends, denn erst wenn eine leitung hergestellt ist, kann man messen, wie "schnell" sie ist. anhaltspunkt ist immer die bestehende und die danebenliegenden (nachbarn,...)
3.)das musst im konkreten fall mit deinem provider direkt ausmachen (klingt fĂĽr mich so wie: schneidet mir der fleischhacker die wurstrandeln eh so wie ich will??..direkt fragen,), manchmal erfĂĽllen die provider sogar eigenartige wĂĽnsche.
meist ist aber mit einem neuen tarif auch eine neue leitung und ein neues equipment, sprich modem, verbunden.
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon woswasi » Do 25 Mär, 2010 08:28

1) du wirst eine Fritz!box bekommen, da ist ein NAT-Router, Wlan etc. bereits dabei. - den DLink kannst verwenden, macht es in dem Fall aber nur unnötig kompliziert.

2) Du kannst jetzt schon beim Support anrufen und fragen wie schnell dein Modem synct. - Hoffe nur du bekommst einen der sich auf den zyxels auskennt und einigermaĂźen motiviert ist. (Die Leitung gibt's ja schon).

3) Üblicherweise wollen die das Zyxel gegen die Fritzbox tauschen. (manche in diesem Forum sind darüber gar nicht glücklich und wollen lieber wiede ihr inode-Zyxel zurück haben, auch wenn sie mehr drfür bezahlen - sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt)

LG
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Kornelia » Fr 26 Mär, 2010 00:26

Hallo,

was meinst mit "wie schnell das Zyxel synct"?

Kann ich denn nicht fragen, dass die einfach selber bei Inode nachsehen, was für mein "Stadtteil" so an Leistung möglich ist?
Gibt es da irgendwie eine map?
Kornelia
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Mortuus » Fr 26 Mär, 2010 08:01

Ich versteh eines nicht ganz:
Du fragst hier, ob du woanders was fragen kannst. Darum jetzt meine Frage: Warum fragst du nicht direkt dort nach, wo du deine Frage stellen willst, ob man dort in der Lage ist deine Frage zu beantworten?
:-?

PS: Das was du meinst, nennt sich VerfĂĽgbarkeitscheck. Hat eigentlich jeder Provider irgendwo auf seiner Homepage. Einfach Adresse eingeben und los gehts. :ok:
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Renegro » Sa 27 Mär, 2010 14:29

Hallo Leute, ich hätte da mal ne Frage bezüglich Take It Max 20.000 Inode.
Ein Kumpel von mir hat dieses Paket bestellt vor einigen Wochen darauf hin hab ich mal einen bzw mehrere Geschwindigkeitstests gemacht da ich sehr neugierig war auf seine Leitung.
Test war fĂĽr mich sehr erschreckend!!!
Down 11,5Mb Up 0,9Mb Entfernung vom WA ca. 500 Meter
Kann man da normalerweise nicht noch mehr aus einer 20.000 Leitung raus holen?
Ich selbst bin bei der TA mit Aon-Kombi, aber um ca 100 Meter weiter vom WA entfernt und erreiche aber meinen Down 7Mb und Up 0,6Mb (sehr zufrieden mal lob an die TA).
Anfangs dachte ich mir schon auch das ich zu Inode wechseln würde wegen der größeren Leitung und so, aber als ich das sah sag ich nur noch nein danke und noch bissal warten auf den GigaSpeed. ;)
ZurĂĽck zum Thema wie kann der Kumpel von mir da noch etwas mehr Speed beim down herausholen? GruĂź
Bild
Renegro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL