Fernwartung, AON Business mit Speedtouch 608

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fernwartung, AON Business mit Speedtouch 608

Beitragvon muederjoe » Mo 15 Mär, 2010 14:44

Hallo,

meine Schwiegereltern haben den im Betreff genannten AON Business Vertrag mit einem Speedtouch 608 Router. Ich kĂĽmmere mich um ihre EDV Angelegenheiten, und es ist alles soweit konfiguriert, dass ich mich auf dem PC der zum Einsatz kommt per Fernwartung einloggen kann.
Wenn etwas mit dem Internet nicht funktioniert - ich mich also auch per Fernwartung nicht mit dem PC verbinden kann - hätte ich nun gerne eine Möglichkeit herauszufinden ob ein Problem am PC besteht, oder mit der Verbindung. Deshalb meine Frage: Der Router wird ja von AON per Fernwartung konfiguriert. Gibt es eine Möglichkeit über das Internet auf den Router zuzugreifen um zu sehen ob die Verbindung funktioniert? Es würde zB. reichen zur Passwortabfrage der Konfigurationsseite des Routers zu kommen.

Danke schon mal im Voraus

Bruno
muederjoe
Neu im Board
Neu im Board

Re: Fernwartung, AON Business mit Speedtouch 608

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Mär, 2010 14:50

Das Ding lässt sich pingen, das sollte reichen, oder ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon muederjoe » Mo 15 Mär, 2010 15:39

Das sollte allerdings reichen, danke! (laut Auskunft der Hotline lässt es sich nämlich nicht pingen!)
muederjoe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Mär, 2010 17:02

muederjoe hat geschrieben:Das sollte allerdings reichen, danke! (laut Auskunft der Hotline lässt es sich nämlich nicht pingen!)

Kommt auf die Konfig/FW drauf an, frĂĽher waren sie nicht pingbar, sondern nur auf Wunsch, in der neuen Firmware reagieren sie per def auf ICMP Echos...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon muederjoe » Mo 15 Mär, 2010 20:32

Danke fĂĽr die Info!
muederjoe
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL