Bandbreite erhöht - Speed jedoch noch immer "niedrig"

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Bandbreite erhöht - Speed jedoch noch immer "niedrig"

Beitragvon Bundavica » So 14 Mär, 2010 11:50

Der Verteilerkasten steht gegenüber meiner Einfahrt (3 - 5 m). Und da ist sonst weit und breit nix in der Nähe! Wird wohl zwischen Wählamt und mir irgendwo etwas reinstören, das rauszufinden wird wohl nicht möglich sein!
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Bandbreite erhöht - Speed jedoch noch immer "niedrig"

Beitragvon zigan » So 14 Mär, 2010 13:28

na ja ... welcher verteilerkasten
ein KV oder KA,.....amtskabel kommt meist beim KV raus (manchmal gibts noch LV- Linienverteiler dazwischen) vom KV ca 10-20 leitungen zum KA, von dort zu den einzelnen anschlüssen

bei mir(einfamilienhaussiedlung), ein KV, dann zum KA (erdkabel) 20 leitungen, vom KA rauf auf den mast und Luftkabel zu den masten und dann in die häuser, bei mir gehts runter vom mast, erdkabel zu einem verteiler (ist in einem betonbock gemeinsam mit stromanschluss, aber mehr als 10cm entfernt in eigener verrohrung) und dann rein ins haus zur MZD (mehrzweckdose mit TA schlüssel)und dort daneben die TA dosen, von dort zu den modems( hab zwei anschlüsse), und weiterleitung zum faxanschluss

die leitungen vom haus auf den mast rauf hab ich jeweils auf verschiedene verdrillte litzen gelegt, (drei mal vier--ergibt 12kabel-sechs leitungen) oben am mast ist eine leitung "weit weg von anderen, die andere mitten drin, aber da bei diesm KA eh nur 5 teilnehmer angehängt sind, bin ich hier noch im sehr grünen bereich.

also eigentlich genug möglichkeiten für störungen, :D
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL