Fritzbox 7270 extrem langsames Wlan / Upc Gerät

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Fritzbox 7270 extrem langsames Wlan / Upc Gerät

Beitragvon redcap » So 07 Feb, 2010 18:14

Hallo erstmal,

ich hab von Inode ein neues Gerät bekommen im tausch gegen mein Uraltmodem.

Hab gleich alles angesteckt und wollte lossurfen. Jedoch ist daran nicht zu denken.

Die FritzBox kann man per Wlan und Kabel anpingen und über Kabel funktioniert alles 1A. Über Wlan jedoch ist außer pingen nichts möglich. Nichtmal die Konfigurationswebsite des Routers lässt sich öffnen. Wenn man eine Datei öffnen möchte die man auf einer USB Festplatte am Router ansteckt funktioniert das mit 1-2 kb/s.

Kanäle habe ich schon alle durchprobiert. Auch die auf der vorher mit einem anderen Router das Wlan ohne Probleme lief.

Weis jemand Rat?

Verzweifelte Grüße Tom
redcap
Neu im Board
Neu im Board

Re: Fritzbox 7270 extrem langsames Wlan / Upc Gerät

Beitragvon jutta » Mo 08 Feb, 2010 09:02

> Nichtmal die Konfigurationswebsite des Routers lässt sich öffnen.

von welchem router redest du? von der fritzbox oder dem anderen?

wie hast du deine geraete konfiguriert?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon redcap » Mo 08 Feb, 2010 14:29

jep von der fritzbox rede ich...
die konfigurationswebsite lässte sich manchmal öffnen, meist lädt aber nur der hintergrund und wird gelb..
selten dass sich auch noch die schrift und das geld zur passworteingabe aufbaut..

ich hab sie per kabel konfiguriert...
redcap
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 08 Feb, 2010 14:40

> ich hab sie per kabel konfiguriert...

das soll man sowieso immer (noch besser waere konsole). ich meinte aber, wie du sie konfiguiert hast, dh welche einstellungen an der fritzbox und am pc oder den pcs (oder anderen geraeten die sich im lan rumtreiben)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon redcap » Mo 08 Feb, 2010 15:40

aso sorry hab ich nicht gleich verstanden..

hab als aller erstes mal die expertenansicht eingeschalten.. hab bei der fritzbox die internet zugangsdaten konfiguriert, ip vergabe auf dhcp gelassen und den ip bereich von 192.168.187.2 bis 20 eingestellt, wlan verschlüsselung wpa2 gewählt und einen kanal ausgewählt,.. das waren eigentlich alle einstellung die ich auf der fritzbox vorgenommen habe..

bei den pc´s habe ich alles so gelassen wie sie waren.. d.h ip per dhcp..

als dann das wlan nicht richtig funktionierte habe ich alle kanäle durchprobiert.. auch den kanal auf dem der alte router problemlos funktionierte..
bei manchen kanälen konnte man die konfigurationsseite öffnen.. aber mehr dann auch schon nicht mehr..

anpingen lies sich die box.. lag relativ konstant bei ca 3-4 ms.. alle paar mal gabs einen ausreißer mit ca 100 ms...

per kabel ping kam ich auf unter 1 ms... durchgehend ohne aussetzer..
redcap
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL