Hallo,
habe heute Stundenlang versucht diese Kombination zum laufen zu bringen.
Habe ein Speedtouch 546v6 Modem welches beim Aon ADSL dabei war in den SingleUser Modus gestellt.
Nun habe ich einen Linksys Router mit einer DD-WRT Firmware oben ĂĽber den nun die PPTP Einwahl laufen soll.
Bin also von der Telefondose zum Speedtouch Eingang und dort dann mit einem NWKabel zum WAN Eingang vom Router.
Soweit so gut, funktioniert ja bei meinem Tele2 zuhause ja auch prima, zwar ĂĽber PPPOE aber egal.
Das Speedtouch habe ich mit der aktuellsten Firmware von der Telekom, also 5.2.6.3 geflasht und die TA Konfigs für den SingleUser Modus eingespielt. Sonst habe ich nichts verändert.
gut, im Router trag ich nun folgende Dinge ein:
Verbindungstyp: PPTP
Nutze DHCP: Nein
WAN-IP-Adresse: 10.0.0.1
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Gateway (PPTP-Server): 10.0.0.138
Nutzername: aon Benutzername
Passwort: aon Passwort
Verbindungsstrategie: keine
Bei Bedarf verbinden: aktiviert, Maximale Ruhezeit 5 Min.
Lebenserhaltung: deaktiviert
PPTP-VerschlĂĽsselung: Abschalten
STP: Abschalten
Die Verbindung klappt dann auch jedoch ist sie nicht von langer dauer... Der Router verliert nach ein paar Minuten die Verbindung und das Modem hat sich aufgehängt, bzw ist nicht mehr über das Webinterface erreichbar (natürlich mit richtiger IP probiert).
Wieso funktioniert das nicht..?
Woran kann das liegen..? Liegt es vl an der Verkabelung der Telefonsteckdosen..? Weil kein Dämpfungsglied an a,b hängt..? glaub aber nicht, dass es daran liegt, denn mit MultiUser Konfigs funktionierts über längere Zeit. viewtopic.php?f=61&t=49674
Mir fällt aber auf, dass die IP Adresse, die ich bei WAN IP am Router eingetragen habe, nach einer zustandegekommen verbindung, sich auf die externe IP ändert... wenn nun die Verbindung abbricht, kann er auch nicht mehr neu verbinden... könnte es vielleicht auch daran liegen..???
ich bin echt planlos... vielleicht weis einer von euch darĂĽber bescheid.
Fakt ist: Ich will das Speedtouch nur als Modem da ich mit der DD-WRT Software viel besser dieses Netzwerk kontrollieren kann und es deshalb unerlässlich ist.