Bandbreiten einbruch !!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bandbreiten einbruch !!

Beitragvon splinter263 » Di 26 Jan, 2010 16:22

Hallo!
Ein Freund von mir ärgert sich seit kurzem da er extreme Bandbreiten einbrüche hat. Er hat von der TA ein 2MBit Paket und er bekommt nicht einmal 1Mbit bzw. einen Speedtest zusammen. Er schafft gerade einmal 177kbit/s...
Die Support Hotline meint es sei alles in Ordnung und will alles nur auf seine Computer schieben, die aber keine Probleme haben.
Ich habe hier auch einen Screenshot von seinen Modem-Werten, die aber fĂĽr mich in Ordung aussehen, bin aber kein TA Techniker.
Ich würde mich freuen wenn sich ein Telekom Techniker das einmal ansehen könnte: http://dl.dropbox.com/u/2377686/DMT.png

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich bei euch :)
splinter263
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Bandbreiten einbruch !!

Beitragvon wicked_one » Di 26 Jan, 2010 16:36

Leitungstechnisch nicht das geringste Problem... mehr sieht man mal nicht raus, mit nur dem Screenshot

Das einzige das mir auffällt ist dei CPU Load... wobei ich mir nicht schlüssig bin ob die durch die vielen Daten die DMT saugt zu stande kommt,... kann aber genauso ein Virus sein der Recht aktiv nach Hause telefoniert ... ein vollgefüllter Upstream resultiert in schlechter Performance im Downstream...

gibt genug Möglichkeiten die das verursachen, ein Router der defekt wird (?), das Modem selbst, die Netzwerkkarte, etcpp... grundsätzlich hat die Hotline aber vermutlich nicht unrecht.. zumindest die Leitung ist OK...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arrows73 » Mi 27 Jan, 2010 13:19

Ne Frage - bekommt er 177 KBit/s oder KByte/s zusammen?
Arrows73
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bundavica » Mi 27 Jan, 2010 16:06

Die Werte möchte ich haben.... :)
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL