Probleme bei AON Austria 1,3 Mbit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme bei AON Austria 1,3 Mbit

Beitragvon DasDing6 » Di 26 Jan, 2010 17:00

Zur Einleitung:
Ich wohne ziemlich abgelegen und zirka 5 km vom Knotenpunkt weg
Vor 2 Jahren wurden uns ohne Probleme 2 Mbit zugesichert.
zirka 1 1/2 Jahre erreichten wir diese auch, doch dann wurden die Probleme mehr und unsere Verbindung stürzte immer öfter ab
Am Ende wurde es so schlimm das wir uns mit AON in Verbindung gesetzt haben und nach etlichen Gesprächen verminderten sie die Bandbreite auf 1,3 MBIT down
und jetzt fängt die Leitung auf einmal wieder an Probleme zu machen
hier nun die Leitungswerte:
Bild
meine Frage jetzt wäre, an was die schlechte Verbindung liegt bzw. ob zum Beispiel ein Netzfilter abhilfe schaffen würde.
Bekomme ich keine bessere Verbindung??
danke im Vorraus :)
DasDing6
Neu im Board
Neu im Board

Re: Probleme bei AON Austria 1,3 Mbit

Beitragvon Starvirus » Di 26 Jan, 2010 19:29

von den leitungswerten würdest du 2mbit bekommen. Du könntest einen Netzfilter mal probieren aber ob es die Lösung ist fraglich.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon DasDing6 » Di 26 Jan, 2010 22:14

Das Problem ist aber, das ich selbst bei den gedrosselten 1,3 Mbit am tag mindestens 5 abstĂĽrze habe....
hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
DasDing6
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Starvirus » Di 26 Jan, 2010 22:57

In wie fern abstĂĽrze?
Ich will gleich vorweg sagen alle 8 Stunden wird mindestens 1 mal ein disconnect gemacht, jedoch dies ist Telekom Austria bedingt!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon DasDing6 » Mi 27 Jan, 2010 11:43

Alle 8 Stunden ein reconnect, damit wĂĽrd ich klar kommen,
aber wenn das internet in einer stunde gut 4-5 mal ausfällt, dann sehe ich irgentwie ein problem.
Wobei sich das Intervall immer ändert. z.b. zwei Stunden fällts gar nicht aus, dann in einer stunde 6 mal :(
Bei AON habe ich mich schön öfters beschwert, jedoch scheint die einzige Lösung seitens der Telekom zu sein, die Download/Upload rate zu vermindern.
DasDing6
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 27 Jan, 2010 11:53

DasDing6 hat geschrieben:Bei AON habe ich mich schön öfters beschwert, jedoch scheint die einzige Lösung seitens der Telekom zu sein, die Download/Upload rate zu vermindern.

Du sollst dich auch nicht beim Salzamt beschweren...

wenn die Leitung nun Ausfälle macht, obwohl sie stabil war, wird wohl etwas hin sein. Der Servicevertrag gebietet es wohl, dass du einmal um einen Technikereinsatz bittest...

Es ist ja wohl nachvollziehbar wenn das DSL abbricht, vielleicht nicht für den Hotline-Spion, dafür aber für die Techniker... auch auf die Gefahr hin, selbst zu löhnen (sollte es nicht am DSL oder dem Modem liegen) würd ich mal nen Techniker kommen lassen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL