Problem mit ADSL von inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit ADSL von inode

Beitragvon DasBo7 » So 24 Jan, 2010 22:02

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe ADSL von inode mit 4mbit am Tag geht es sauschnell und macht keine Probleme. Jedoch ab 20 Uhr fängt die dsl Lampe an meinem speedtouch an zu blinken und das Internet geht erst wieder in der früh mit gewohnt guter Geschwindigkeit. Hat vl einer eine Ahnung an was es liefen könnte. Verkabelung glaub ich nicht sonst würde es am Tag ja nicht so gut gehen. Stellt inode am Abend etwas um? Wäre über jede Hilfe dankbar. MfG Stefan
DasBo7
Neu im Board
Neu im Board

Re: Problem mit ADSL von inode

Beitragvon preiti » So 24 Jan, 2010 23:02

DasBo7 hat geschrieben:Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe ADSL von inode mit 4mbit am Tag geht es sauschnell und macht keine Probleme. Jedoch ab 20 Uhr fängt die dsl Lampe an meinem speedtouch an zu blinken und das Internet geht erst wieder in der früh mit gewohnt guter Geschwindigkeit. Hat vl einer eine Ahnung an was es liefen könnte. Verkabelung glaub ich nicht sonst würde es am Tag ja nicht so gut gehen. Stellt inode am Abend etwas um? Wäre über jede Hilfe dankbar. MfG Stefan
Hast du gar keine Verbindung mehr oder ist nur die Geschwindigkeit ziemlich im Keller?
Hast du einen entbĂĽndelten oder einen nichtentbĂĽndelten Zugang, mit welchem Modem?
Kannst du andere ADSL-Anschlüsse, egal von welchem Anbieter, in der Nähe ausschließen?
Kannst du starke Elektromotoren oder andere elektrische Geräte in der Nähe ausschließen?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon DasBo7 » So 24 Jan, 2010 23:33

Habe garkeine Verbindung mehr. Das komische ist ja das bis 8 Uhr abends keine Probleme auftreten. Habe nicht entbündeltes ADSL. Der nachtbar hat Funk ADSL aber schon lange. Speedtouch 546 Modem habe ich. Elektromotoren und Geräte kann ich ausschließen. Kann die Telefonleitung zu schwach sein? Auch nicht oder weil dann würde es unter tags ja nicht mehr gehen. Schaltet inode am Abend irgendwas um?
DasBo7
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DasBo7 » Mo 25 Jan, 2010 14:51

hallo ich hab jetzt folgendes rausgefunden. Bei meinen 2 dosen ist bei 1er ein teil verbaut das irgendwie keiner kennt jedoch folgendes bewirkt steck ich im 1 stock dieses teil rein und im erdgeschoss das telefon aus geht das internet auch nach 8 uhr. steck ich dieses gerät im erdgeschoss ein und das telefon auch ein geht telefon und internet auch nach 8 uhr. War gerade in einem elektrogeschäßft und die meinten das das vl ein summer wär. Jedoch was soll ein summer dazu bewirken? Es steht nur 95A oben. Kann mir jemand weiterhelfen was wirklich dieses gerät ist und wo mein problem liegen könnte ich hänge 2 dateien an.

danke mfg stefan
Dateianhänge
IMG_0086.jpg
IMG_0086.jpg (70.91 KiB) 5074-mal betrachtet
IMG_0085.jpg
IMG_0085.jpg (34.97 KiB) 5074-mal betrachtet
DasBo7
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 25 Jan, 2010 15:12

Das ist ein Tonrufmodul. Wurde früher verbaut, um auch bei abgestecktem Apparat eine Signalisierung und Prüfung ermöglicht. Wurde später vom sog. HLA abgelöst.

Ich hab zwar noch nie gehört, dass es auf den ADSL eine auswirkung hätte, aber wenns dir hilf --- schmeiss weg den Dreck ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DasBo7 » Mo 25 Jan, 2010 15:16

naja wegschmeiĂźen eher nicht mich wunderts nur wenn ich dieses teil reinstecke gehts im erdgeschoss und wenn ichs im 1 stock reinstecke gehts nicht jetzt bin ich der meinung wenn ich es im erdgeschoss einstecke das es vl geht aber hab ja selber keine ahnung

danke mfg stefan
DasBo7
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Mo 25 Jan, 2010 16:33

DasBo7 hat geschrieben:naja wegschmeiĂźen eher nicht mich wunderts nur wenn ich dieses teil reinstecke gehts im erdgeschoss und wenn ichs im 1 stock reinstecke gehts nicht jetzt bin ich der meinung wenn ich es im erdgeschoss einstecke das es vl geht aber hab ja selber keine ahnung

danke mfg stefan
Melde der Telekom eine Störung. Dann bekommst du 2 "neue Telefondosen".
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » Mo 25 Jan, 2010 16:49

preiti hat geschrieben:
DasBo7 hat geschrieben:naja wegschmeiĂźen eher nicht mich wunderts nur wenn ich dieses teil reinstecke gehts im erdgeschoss und wenn ichs im 1 stock reinstecke gehts nicht jetzt bin ich der meinung wenn ich es im erdgeschoss einstecke das es vl geht aber hab ja selber keine ahnung

danke mfg stefan

...welche meinen erfahrungen nach schlechtere leitungswerte liefern...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Mo 25 Jan, 2010 17:54

ANOther hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:

danke mfg stefan

...welche meinen erfahrungen nach schlechtere leitungswerte liefern...
Bei mir is es genau umgekehrt. Ăśberall wo ich dabei war und die Dosen getauscht wurden lief DSL besser.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Mo 25 Jan, 2010 18:22

aber wohl nur, weil die alten hinĂĽber waren...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Mo 25 Jan, 2010 18:37

wicked_one hat geschrieben:aber wohl nur, weil die alten hinĂĽber waren...
Nein
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Mo 25 Jan, 2010 19:14

DafĂĽr weiss ich, was ich morgen gleich mal ausprobiere =)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL