Ich möchte bald versuchen auch den Splitter und das Telefon anzuhängen (was der Telekomtechniker bei der Installation des THOMSON TG787v leider verabsäumt hat). Derzeit habe ich also schon ein passabel mit 6Mbit funtkonierendes VDSL, kann aber nicht telefonieren
- In einem mitgelieferten Karton habe ich den Splitter vorgefunden (Alcatel PCE2B0U-42AT)
- Das mitgelieferte Spezialkabel (1xTST - 1xRJ11 grau, 1xRJ11 grĂĽn) schliesse ich einerseits an die linke TST Dose und mit dem grauen RJ-11 Kabel an die AMT Buchse des Splitters an.
- Vom MODEM Anschluss des Splitters verbinde ich den Router mittels RJ11-RJ11 Kabel
- Das Telefon schliesse ich an der grünen TEL Buchse des Splitters mittels RJ11-RJ11 Kabel an (genauer gesagt hänge ich dort meine "alte" FritzBox 71710 als Telefonanlage an)
Optional könnte ich natürlich den grünen RJ11 Stecker des mitgelieferten Spezialkabels (1xTST - 1xRJ11 grau, 1xRJ11 grün) an der grünen TEL Buchse des Splitters anschliessen und damit würde der Telefonanschluss zur mittleren Buchse der TST Dose weitergeschleift werden, dann könnte das Telefon bzw. die FritzBox an der mittleren TST-Buchse anschließen, richtig? Das würde ich mir jedoch gerne sparen (siehe mein Plan oben).
Irgendein Denkfehler bei diesem Plan?
fĂĽr eurer kompetentes Feedback!
Michael