So, seit heute habe ich von der Telekom als "Nachfolgeprodukt" für meinen langjährigen eTel Anschluss AON Kombi erhalten. Und da ich hier sogar schon Gigaspeed 30 erhalten kann habe ich diese Option auch gewählt.
Da ich tagsüber nicht da war musste der Telekom Techniker ohne meine Anwesenheit installieren. Schweigsam hat der einen THOMSON TG787v Router direkt an die Telefondose angesteckt (an die linke der drei Buchsen mit den Dreiecksymbol). Den Splitter hat er mir zwar dagelassen aber nicht angesteckt. Und mein Telefon ist auch nicht angesteckt ....
Und deswegen habe ich jetzt einige Fragen:
Soll ich sicherheitshalber den Router 48 Stunden angeschlossen lassen und erst dann herumexperimentieren mit dem Splitter damit der Script zur Feststellung der maximal möglichen Geschwindigkeit auch wirklich fehlerfrei durchlaufen kann? Derzeit (nach 8 Stunden) stehe ich bei 128 / 1.120 kbps Geschwindigkeit.
Wie schließe ich den Splitter jetzt korrekt an? Beim Splitter ist ja ein Kabel dabei welches auf einer Seite einen TST Stecker und auf der anderen Seite zwei RJ-11 Stecker hat. Diese beiden Kabel kann ich dann natürlich an den Splitter anstecken - wird damit dann das gesplittete Telefonsignal zurückgeschleift und steht dann an der mittleren Buchse zum Anschluss eines Telefons zur Verfügung?
Der THOMSON TG787v Router hat ja sowohl einen VDSL als auch einen POTS Eingang, kann ich den POTS Eingang nutzen d.h. das TST - 2xRJ-11 Anschlußkabel an VDSL und POST anschliessen, das Telefon dann via RJ-11 Kabel am THOMSON TG787v anstecken und dadurch auf den Splitter verzichten?
Kriege ich noch die Anmeldeinformationen per Brief um das THOMSON TG787v auch konfigurieren zu könnnen (z.B. DNS Server ändern, Netzwerksettings ändern etc.)
Danke für Eure Unterstützung
Michael