bin seit gestern neuer kombipaket-kunde, und damit ehemaliger inode xdsl kunde. bis jetzt hatte ich eine kombi aus dsl-modem und netgear-wlan-router im einsatz und kämpfe jetzt gerade mit dem neuen thomson-kastl. bei folgende fragen konnte mir die hotline nicht eiterhelfen; vielleicht weiß aber einer von euch die antwort:
1) ich möchte beim TG585 v7 gerne die aon-dns-server auf jene von opendns.org ändern, finde aber keine einstellungsmöglichkeiten im webinterface. laut diverser internetseiten kann man das über telnet, allerdings fehlt mir dazu der benutzername und passwort des admin-kontos. weiß wer von euch wie ich reinkomme?
2) werden dns-anfragen von dem gerät gecached? wenn ja, wie kann ich das deaktiveren? ich möchte gerne dass dns-anfragen immer an die opendns-server durchgereicht werden.
3) laut webinterface ist momentan folgendes eingestellt: "Verbindungsmodus: Bei Bedarf, Leerlaufzeitlimit [Sekunden]: 900". ich möchte, dass die verbindung immer aufrechtbleibt, wenn sie einmal herstellt wurde, da ich remote von der arbeit oft auf meinen rechner muss. (8h disconnects lassen sich eh nicht vermeiden). geht das auch über telnet zum einrichten (siehe punkt 1)?
4) wieviel gleichzeitige verbindungen verträgt das thomson TG585 v7 über den ethernet-port? bei diversen programmen kann das in meinem einstellen und möchte und ich möchte ja das modem nicht überfordern, sodass es sich zum schluß aufhängt.
5) ist fastpath bei aon schon von hausaus aktiviert oder muĂź man das bei der telekomhotline beantragen? bei meinem ersten anruf kannte der mitarbeiter das wort icht mal