DSL ok, kein ATM/PPP (Authentifizierungsfehler)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DSL ok, kein ATM/PPP (Authentifizierungsfehler)

Beitragvon gelbasack » Mi 20 Jan, 2010 20:55

Hallo,

hab' schon die letzten Tage mit dem Support telefoniert, aber der ist grad nicht da, da muss ich wen anderen nerven.

Also: hab' naked ADSL von Xpirio, Leitung von Telekom ist installiert. Modem TG585 v7. DSL-Verbindung ist da (sogar 6/1mbit). Beim Verbinden bekomme ich allerdings einen Authentifizierungsfehler (PPP -> NACK).

Leitung prinzipiell sollte gehen. Techniker von der Telekom hat sogar einen Testaccount eines Fremdanbieters getestet und ist damit online gekommen.

Benutzerdaten sollten stimmen. Hab' sie vom Support nochmal bestätigen lassen. Tippfehler eher ausgeschlossen, hab's oft neu eingegeben. Fehlgeschlagene Verbindungsversuche gab's laut Support auch nicht. Also kommt da gar nichts an?

Modem eher nicht schuld. Ging ja mit Testaccount, hab' ein altes Thomson probiert, hab' ein Speedtouch probiert und ein Pirelli. Überall DSL-Verbindung aber Authentifizierungsfehler. Auf Werkseinstellung zurück probiert. Vom Strom nehmen probiert. Modem einwählen lassen und auch von zwei unterschiedlichen Rechnern bridged.

Jemand kreative Ideen, was noch kaputt sein kann?

Werd' morgen nochmal anrufen, aber war grad neugierig, ob mir wer was dazu sagen kann.
gelbasack
Neu im Board
Neu im Board

Re: DSL ok, kein ATM/PPP (Authentifizierungsfehler)

Beitragvon wernerkl » Mi 20 Jan, 2010 20:57

welche firmware hast den drauf
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gelbasack » Mi 20 Jan, 2010 21:05

8.6.9.0

Konfiguration ist übrigens "MU-Internet und IPTV (vom Benutzer geändert)"

Auf dem Modem ist alles noch so wie von Telekom erhalten.
gelbasack
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mi 20 Jan, 2010 21:09

irgendwie denk ich, dass die firmware hier nicht das problem ist...

ruf mal deinen anbieter an...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL