Hallo,
hab' schon die letzten Tage mit dem Support telefoniert, aber der ist grad nicht da, da muss ich wen anderen nerven.
Also: hab' naked ADSL von Xpirio, Leitung von Telekom ist installiert. Modem TG585 v7. DSL-Verbindung ist da (sogar 6/1mbit). Beim Verbinden bekomme ich allerdings einen Authentifizierungsfehler (PPP -> NACK).
Leitung prinzipiell sollte gehen. Techniker von der Telekom hat sogar einen Testaccount eines Fremdanbieters getestet und ist damit online gekommen.
Benutzerdaten sollten stimmen. Hab' sie vom Support nochmal bestätigen lassen. Tippfehler eher ausgeschlossen, hab's oft neu eingegeben. Fehlgeschlagene Verbindungsversuche gab's laut Support auch nicht. Also kommt da gar nichts an?
Modem eher nicht schuld. Ging ja mit Testaccount, hab' ein altes Thomson probiert, hab' ein Speedtouch probiert und ein Pirelli. Überall DSL-Verbindung aber Authentifizierungsfehler. Auf Werkseinstellung zurück probiert. Vom Strom nehmen probiert. Modem einwählen lassen und auch von zwei unterschiedlichen Rechnern bridged.
Jemand kreative Ideen, was noch kaputt sein kann?
Werd' morgen nochmal anrufen, aber war grad neugierig, ob mir wer was dazu sagen kann.