Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit meiner ADSL Leitung der TA. Das Modem verliert sehr oft (mitlerweile zwei mal am Tag) die Verbindung und wird daraufhin nicht mehr synchron.
Dann muss ich das "Thomson tg585 v7" gegen das ältere "Thomson Speedtouch 546 v6" austauschen, manchmal (obwohl ich kein Festnetztelefon habe) einen Splitter zwischen stecken, manchmal nicht. Dann nach mehreren Versuchen geht es meistens wieder. Das iritiert mich schon ein wenig. Also einen Modemdefekt schließe ich jetzt einfach mal aus, da eines der beiden fast immer geht.
Nachdem ich heute endlich wieder online gekommen bin, habe ich aus dem "Thomson tg585 v7" mal eben die Werde der Verbindung rausgeschrieben:
xDSL linestate up (ITU-T G.992.5; downstream: 4974 kbit/s, upstream: 517 kbit/s;
output Power Down: 18.5 dBm, Up: 12.0 dBm;
line Attenuation Down: 43.5 dB, Up: 23.5 dB;
snr Margin Down: 9.0 dB, Up: 24.0 dB)
DSL-Typ: G.992.5 annex A
Kann mir jemand sagen ob die Werte so einigermaĂźen ok sind oder eher schon kritisch?
Lt. einem Servicetechniker (Ich hatte schon häufiger einen da) bin ich sehr weit weck vom Wählamt. Sind anscheinend so ca. 5KM
Bis jetzt hat noch kein Serviceteckniker einen wirklichen Grund für die Ausfälle gefunden. Ich habe gestern bei der Service-Line einen kompletten Leitungstest angefordert weil mich das langsam wahnsinnig macht. Bin mal gespannt wann die das machen und was da rauskommt.
Aber wäre toll wen jemand schon mal mir zu den Werten was sagen könnte.
Danke im Voraus und ich werde euch auf dem Laufenden halten wenn der Techniker da war.
mfg Thomas