AON Kombi 2MBit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: AON Kombi 2MBit

Beitragvon puersti » Mo 04 Jan, 2010 07:05

Nach anruf bei UPC hatte ich dann ne saubere 10MBit Leitung (Danke Telekom, ist nicht mehr drin, was?).

Hatte jetzt vor kurzem dass Problem dass ich alleine 5min gebraucht habe um auf die UPC Seite zu kommen.

Ins Blaue rein geraten: Vielleicht hatte die TA doch recht, dass nur 2 MBit stabil funktionieren...
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 04 Jan, 2010 19:37

> Vielleicht hatte die TA doch recht, dass nur 2 MBit stabil funktionieren...

ne
die ta meinte, dass beim kombi07 nur 2 möglich wären....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BoosterX » Mo 04 Jan, 2010 23:37

so ist es, ich sprech aus Erfahrung :cry:
Bild
BoosterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon puersti » Di 05 Jan, 2010 09:15

ne
die ta meinte, dass beim kombi07 nur 2 möglich wären....

Das war auch mein erster Gedanke, aber DeeJay80 schrieb:

War heute im Telekom Shop um zu erfragen ob es eine möglichkeit gibt die Bandbreite zu erhöhen (die neuen Kombipakete haben ja 8MBit best effort). Diese meinten aber nur dass meine Leitung nicht mehr hergeben wird.
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 05 Jan, 2010 09:17

dies ist eine formulierung, die man verschiedenst auslegen kann...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon snake22 » Mi 06 Jan, 2010 03:39

Ich denke, das passt hier ganz gut. Habe ebenfalls das Kombipaket aus dem Jahr 2007 um 19,90/Monat.

Könnt ihr mir anhand meiner Leistungsdaten sagen, wie viel etwa drin wäre? Woran genau lest ihr das ab? Können Servicehotliner genauere Auskunft geben oder schätzen die auch einfach anhand dieser Zahlen?

KB Tx/Rx = 196065 / 3347321
Ausgabeleistung Senderichtung/Empfangsrichtung (dBm) = 12.0 / 13.0
Dämpfung Senderichtung/Empfangsrichtung(dB) = 5.0 / 7.0
Störabstand Senderichtung/Empfangsrichtung (dB) = 25.0 / 28.5

Arminio hat mir damals Ende 2007, als er meine Leitung angeschaut hat (ich hab ihm diese Leitungswerte selbst nicht mitgeteilt, aber die konnte er wohl ebenfalls abrufen), geschrieben:
"Dein Anschluss ist ADSL2+ fähig und du bist nur 500m entfernt von der Vermittlungsstelle. Das heißt, eine gute Leitung vorausgesetzt, sind bei dir Geschwindigkeiten bis 16 mbit möglich."
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Mi 06 Jan, 2010 09:13

snake22 hat geschrieben:Arminio hat mir damals Ende 2007, als er meine Leitung angeschaut hat (ich hab ihm diese Leitungswerte selbst nicht mitgeteilt, aber die konnte er wohl ebenfalls abrufen), geschrieben:
"Dein Anschluss ist ADSL2+ fähig und du bist nur 500m entfernt von der Vermittlungsstelle. Das heißt, eine gute Leitung vorausgesetzt, sind bei dir Geschwindigkeiten bis 16 mbit möglich."

daran hat sich nix geändert, 16MBit sollten drin sein - definitiv sagen kann man es erst, wenn die bandbreite geschalten wird.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon f4rr3ll » Mi 06 Jan, 2010 15:31

mit der aonkombi sind laut tarif nur 2mbit möglich hat nix mit leitung zum tun kann sein das die leitung um einiges mehr hergibt aber die aonkonbi mit 2mbit ist wie gesagt wenn man mehr will tarif ändern
f4rr3ll
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon snake22 » Do 07 Jan, 2010 00:55

Ok, danke, Herculess. Evtl. werd ich mal umsteigen auf die aktuelle Kombi mit 8 MBit/s und höherem Upload, wenn ich das um die 79 Euro Umsteigegebühr bekomme ohne Verteuerung der 19,90 Euro im Monat. Aber selbst wenn das möglich ist, muss ich mir das erst gründlich überlegen. Für das normale Surfen reicht eine Nicht-Best-Effort-Leitung mit fix 2 MBit/s Download ja vollkommen aus, bin so also sehr zufrieden. Nur hin und wieder lädt man doch mal was runter bzw. noch eher stört mich als Hobby-Webdesigner der niedrige Upload...

f4rr3ll hat geschrieben:mit der aonkombi sind laut tarif nur 2mbit möglich hat nix mit leitung zum tun kann sein das die leitung um einiges mehr hergibt aber die aonkonbi mit 2mbit ist wie gesagt wenn man mehr will tarif ändern

Danke, aber das ist ja sowieso klar, dass man keine höhere Geschwindigkeit bekommt, auch wenn technisch möglich, solange man in einem bestimmten Tarif ist.

Wär interessant, ob bald die aonKombi 16 MBit/s um die 19,90 Euro/Monat bekommt oder ob die 8 MBit/s jetzt ein paar Jahre bleiben. Bei mir hat es ja nicht allzu lange gedauert nachdem ich das Kombipaket mit 2 MBit/s hatte (mit Umstellgebühr), dass es schon das neue Paket mit 8 MBit/s gab. Dachte halt damals, dass das wirklich so ähnlich wie damals aonComplete ist, das besonders günstig ist und das es dann auch nicht mehr so gibt. Aber dass das Kombipaket dann zum ganzjährigen Standardpaket wird, konnte man ja nicht ahnen. Nun sind die 8 MBit/s ja doch schon eine Weile aktuell, aber werden sie wohl auch bleiben? Ich will nur nicht schon wieder, nachdem ich 79 Euro gezahlt hab, dass es plötzlich noch schneller möglich wäre zum gleichen Preis...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL