Ok, danke, Herculess. Evtl. werd ich mal umsteigen auf die aktuelle Kombi mit 8 MBit/s und höherem Upload, wenn ich das um die 79 Euro Umsteigegebühr bekomme ohne Verteuerung der 19,90 Euro im Monat. Aber selbst wenn das möglich ist, muss ich mir das erst gründlich überlegen. Für das normale Surfen reicht eine Nicht-Best-Effort-Leitung mit fix 2 MBit/s Download ja vollkommen aus, bin so also sehr zufrieden. Nur hin und wieder lädt man doch mal was runter bzw. noch eher stört mich als Hobby-Webdesigner der niedrige Upload...
f4rr3ll hat geschrieben:mit der aonkombi sind laut tarif nur 2mbit möglich hat nix mit leitung zum tun kann sein das die leitung um einiges mehr hergibt aber die aonkonbi mit 2mbit ist wie gesagt wenn man mehr will tarif ändern
Danke, aber das ist ja sowieso klar, dass man keine höhere Geschwindigkeit bekommt, auch wenn technisch möglich, solange man in einem bestimmten Tarif ist.
Wär interessant, ob bald die aonKombi 16 MBit/s um die 19,90 Euro/Monat bekommt oder ob die 8 MBit/s jetzt ein paar Jahre bleiben. Bei mir hat es ja nicht allzu lange gedauert nachdem ich das Kombipaket mit 2 MBit/s hatte (mit Umstellgebühr), dass es schon das neue Paket mit 8 MBit/s gab. Dachte halt damals, dass das wirklich so ähnlich wie damals aonComplete ist, das besonders günstig ist und das es dann auch nicht mehr so gibt. Aber dass das Kombipaket dann zum ganzjährigen Standardpaket wird, konnte man ja nicht ahnen. Nun sind die 8 MBit/s ja doch schon eine Weile aktuell, aber werden sie wohl auch bleiben? Ich will nur nicht schon wieder, nachdem ich 79 Euro gezahlt hab, dass es plötzlich noch schneller möglich wäre zum gleichen Preis...