INODE ADSL TELEWORKER

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

INODE ADSL TELEWORKER

Beitragvon gimp-o-rama » Sa 19 Sep, 2009 15:15

bin am verzweifeln, bzw schon ein wenig weiter.

Hatte einen normalen ADSL internet zugang ĂĽber inode.

da wir in der firma auch inode haben und ich den zugang zu hause auch beruflich nutze habe ich mir statt dem bisherigen einen INODE ADSL TELEWORKER zugang machen lassen.

Vorher war alles ok - mit dem Teleworker jedoch gibt es oft verbindungsabrĂĽche, wenn ich das Modem + Router aus- und einschalter ist es wieder in Ordnung - aber es nervt eben.

Hardware ist gleich:
NETGEAR WGR614v6
Thomson Speedtouch 510

Anzahl der Geräte ist gleich:
1 Desktop Computer mit Netgear WG111v2
2 Laptops (wi-fi)
1 PS3

Wo könnte ich da einen einstellungsfehler gemacht haben?
Oder liegts daran dass man am Inode Teleworker nicht mehrere Computer anhängen darf?
Oder liegts daran dass die geräte andere betriebssysteme haben (Desktop = XP und die Laptops sind Vista)

Bitte um Hilfe / Tipps!
Danke im Voraus!
gimp-o-rama
Neu im Board
Neu im Board

Re: INODE ADSL TELEWORKER

Beitragvon gimp-o-rama » Mi 06 Jan, 2010 11:46

irgendwas?
gimp-o-rama
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 06 Jan, 2010 12:31

adsl teleworker unterscheidet sich technisch nicht von "normalem" adsl. auch bei der router-konfiguration bleibt alles gleich bis auf die zugangsdaten.

was genau wird unterbrochen? die dsl-verbindung? die ppptp-verbindung? die wlan-verbindung? leuchtet das dsl-led am modem durchgehend? wie sehen die leitungswerte aus? (um die abzulesen, musst du wahrscheinlich einen pc direkt ans modem anschliessen)

hat sich ausser dem adsl-vertrag irgendwas geaendert? (neue rechner oder so?)

speedtouch und netgear sind nicht mehr ganz neu, die wlan-karte auch nicht, wenn ich die netgear-modellnummern so halbwegs im kopf habe. da kann schon einmal was defekt werden. es kann aber auch sein, dass sich die leitungsqualitaet veraendert hat, weil neue adsl-anschlusse dazu gekommen sind oder nachbarn upgrades bekommen haben. und es kann sich auch die wlan-qualitaet veraendern, wenn in der nachbarschaft neue oder staerkere wlans dazu kommen.

ich wuerde also versuchen, rauszufinden, *was* genau unterbrochen wird und, falls es die leitung ist, mich an den support wenden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Mortuus » Mi 06 Jan, 2010 14:36

Ich hatte denselben Router (WGR614v6) und auch nie Probleme. Irgendwann hat er angefangen zu spinnen, sodass nur mehr Strom ab- und wieder anstecken half. Schätze, dass es eine Alterserscheinung des Routers ist. Seit Umstieg auf Fritzbox gibts diese Probleme nicht mehr.
Fazit: Versuchs mal mit einem anderen Router.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL