aonKombi Internet funktioniert nur über WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

aonKombi Internet funktioniert nur über WLAN

Beitragvon Absolon » Di 29 Dez, 2009 13:33

Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Bekannte von mir haben die aonKombi bestellt und versucht ins Internet zu kommen, hat aber nicht funktioniert.

Jetzt war ich dort und es gibt folgendes Problem: Wenn das LAN Kabel an den PC gesteckt wird, ist das Modem nicht mehr synchron. Wenn das LAN Kabel nur im Modem steckt, dann ist es synchron und über WLAN kann ich auch ins Internet.
Sobald ich aber das LAN Kabel in den Rechner stecke, ist es nicht mehr synchron. Ich habe die Ports 1 und 2 probiert, bei beiden das gleiche Problem. Das Kabel ist in Ordnung, habe es bei mir getestet und außerdem auch noch mit einem anderen Kabel. Verbindung mit dem Modem habe ich über LAN, ich komme auch in die Konfiguration. Am Rechner liegt es auch nicht, weil ich es auch mit meinem Laptop probiert habe. Modemreset habe ich auch schon gemacht.
Also über WLAN gehts, solange kein Kabel am PC angesteckt ist. Kann es sein, dass das Modem einen Schaden hat? Danke für die Antworten.
Absolon

Re: aonKombi Internet funktioniert nur über WLAN

Beitragvon jutta » Di 29 Dez, 2009 13:48

> Kann es sein, dass das Modem einen Schaden hat?

ja. und es klingt auch danach.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL